2 jährige Lüge gestehen?

9 Antworten

Wenn Sie deine Freundin ist, wird sie dir nicht nachtragend sein.

Ich habe mich früher immer dafür geschämt, dass ich kein Handy hatte hatte, und meine Mutter für mich im Klassenchat ist. Ich hab es zugegeben, aber eine andere aus meiner Klasse, bei der es genauso ist, hat alle angelogen znd gesagt, es wäre ihres. Als ich es dann irgendwann einer anderen Freundin von uns erzählt hab, finde sie es gar nicht schlimm, hat es niemandem erzählt, aber sie fanden es peinlich, daß die andere es nicht zugegeben hat.

Besser du erzählst es ihr als wer anders. Ich bin in einer Klasse, alle tragen Jordans, haben Häuser mit Pools, iPhone 14, usw. Ich hab trotzdem Freunde... Ich versteh dich! Aber am Ende fühlt man sich besser, wenn man es gesagt hat!

Viel Spaß bei der Übernachtung! 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie dich nicht auslachen und dich verstehen. Erzähl es ihr einfach alles und sag gegebenenfalls einfach, dass es dir leid tut, gelogen zu haben. Ich hoffe, das hilft

LG

Jasmin967
Beitragsersteller

Ich hab sie 2 jahre angelogen und ihr direkt ins gesicht eine ausrede erzählt die überhaupt nicht stimmt. Es war nur um mich selbst zu beschützen weil ich nicht wie meiner alten schule deswegen fertig gemacht werden wollte. Aber das versteht sie nicht wahrscheinlich. Leute die alles immer hatten können sich nicht in so etwas hineinversetzen.

Hey,

Ich wohne auch mit meiner Mutter in einer Wohnung.

Manchmal ist mir das etwas peinlich aber meine Freunde und andere wissen das alle. Mir wurde auch noch nie etwas negatives dazu gesagt. Wenn man nur zu zweit ist, ist das die normale Art zu wohnen, ein Haus wäre für 2 Leute unnormal groß.

Das mit der Hellhörigkeit kenne ich, das ist aber so und in einigen Häusern gar nicht groß anders. Nimm es mit Humor und wenn ihr so gut befreundet seid, dass ihr zusammen in den Urlaub fahrt, sollte das kein Problem sein.

Am besten sagst du es ihr vorher und entschuldigst dich, dafür dass du gelogen hast. Du kannst ja erzählen, dass du dafür früher ausgelacht wurdest.

Und sonst mach dir keinen Kopf, ihr habt ein Zuhause und da ist nichts peinlich dran. Deine Mutter musste vermutlich hart dafür arbeiten und sie wäre bestimmt enttäuscht, wenn du nicht stolz bist auf das was sie erreicht hat.

Jasmin967
Beitragsersteller

wir sind eben nicht nur zu zweit. Wir sind zu viert. Es geht um geld. Sogar meine Oma sagt das das zu eng ist. Ist also nicht verständlich oder normal

girlnextdoor007  25.06.2023, 14:48
@Jasmin967

Die meisten Omas sind es auch gewöhnt, in absolout riesigen Häusern zu wohnen, weil wir früher mehr Platz auf unserer Erde hatten.

Jasmin967
Beitragsersteller
@girlnextdoor007

Ja aber genau wie meine Oma sind die Aus meiner Klasse und vorallem sie es gewohnt in riesigen häuser zu wohnen. Die wohnung ist so groß wie ihr wohnzimmer. Außerdem wird sie nicht schlafen können weil man alles durch hört. Ich brauch selbst kopfhörer um zu schalfen. Auch wenn ich es ihr sage, kann sie nicht hierschlafen, es geht einfach nicht. Wie sage ich das bitte

girlnextdoor007  25.06.2023, 15:02
@Jasmin967

Doch es geht, sag es ihr nur vorher und vielleicht so halb ehrlich halb scherzhaft, dass sie sich Ohrenstöpsel mitnehmen soll.

girlnextdoor007  25.06.2023, 15:17
@Jasmin967

Du solltest dich nicht schämen sondern auf eine kleine Übernachtungsparty mit deiner Freundin freuen. Vielleicht findet ihr ja noch etwas zum knabbern und guckt einen Film oder YouTube zusammen oder ihr spielt ein Spiel. Zerbrich dir nicht den Kopf sondern sag ihr die Wahrheit und habt einen schönen Abend zusammen.

Rufe die Freundin an, lade sie in eine Bäckerei oder ins Café ein (etwas, das du dir leisten kannst) und dann sage:
"Ich muss dir noch etwas sagen. Ich wurde früher oft geärgert, weil meine Klassenkameraden sich über meine Wohnsituation lustig machten und angeblich alle in großen, teuren Häusern wohnten. Meine Mutter wohnt mit mir nur in einer kleinen Wohnung, aber ich hatte Angst, das zuzugeben, weil ich nicht wollte, das auch in dieser Klasse das Ärgern wieder losgeht. Daher können wir dir nur (unser Sofa/ mein Bett) anbieten und leider ist die Wohnung auch etwas hellhörig.

Ich kann verstehen, wenn du jetzt enttäuscht bist, aber bedenke bitte, dass ich wirklich Sorge hatte, wieder Außenseiterin zu werden, nur wegen unserer Wohnsituation!"

Du könntest z.B. als Zeichen des guten Willens dein Bett frisch beziehen und in der besagten Nacht auf der Couch oder auf dem Boden (Reisematratze, evtl. von Freunden oder Nachbarn ausgeliehen) schlafen und das Bett deiner Mitschülerin geben.

Jasmin967
Beitragsersteller

In meiner Schule sind alle reich. Wir leben auch in einer kleinen Stadt. Da kommt das schnell raus. Und dan bin ich bei allen durch. Wie ich es damals war. Du kannst nicht beliebt und arm sein dort wo ich leb

Du bist die Königin aller Obdachlosen. Und deiner Freundin wird das nichts ausmachen, in deiner Wohnung

Jasmin967
Beitragsersteller

Das nicht, aber ich hab sie 2 jahre lang angelogen, genau so wie alle anderen. Es war doch nur um mich selbst zu beschützen. Wie soll ich ihr das jetzt sagen, war die frage.

PESHEVA  25.06.2023, 16:00
@Jasmin967

Ihr gestehen, dass du gelogen hast, weil dir die Wahrheit peinlich war