Mein Freund hat eine zu gute Freundin und erwartet von mir das wenn mir das nicht passt Ichsucht das mitteilen soll, was soll ich machen?

6 Antworten

Bitte was?

Er sagt dir du sollst mit ihr reden, damit sie ihn in Ruhe lässt? Also stört ihn seine zu gute Freundin oder stört sie dich?

Stört sie ihn: warum sollst dann du ihr das sagen und nicht er selbst ihr? Hat er keine Zunge im Mund oder keine Eier in der Hose? Falls ja, sprich Du mit ihr

Stört sie dich: weil sie ihn anmacht? Weißt Du dass sie ihn anmacht? Oder nur von dem was dir andere erzählen? Falls ja, sprich mit ihr, und zwar nicht im Befehlston, sondern gehe zu ihr und frage sie was Sache ist. Sage ihr "das und das habe ich gehört, das und das hat mir mein Freund erzählt, und deshalb habe ich den Eindruck dass du meinen Freund anmachst. Stimmt das?"

Möglicherweise wird sie dir sagen dass es umgekehrt ist, denn nicht nur Mädels verdrehen Geschichten, Jungs tun das auch, vor allem wenn sie eine Freundin haben. Sei also in beide Richtungen vorbereitet und glaube nicht automatisch, dass wenn sie was komisches sagt lügen muss, nur weil du glaubst, dass dein Freund nicht lügen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autokorrektur?

Okay, der Reihe nach....

  • Niemals Freunden des Partners/ der Partnerin (heimlich) vorschreiben "Halte dich fern von meinem Partner/ meiner Partnerin". Freundschaften und Sozialkontakte hat jeder Mensch und jeder Mensch hat sie verdient. Auch innerhalb einer Beziehung. Wenn man versucht diese Freundschaften zu kappen wirkt sich das negativ auf die Beziehung aus.
  • Niemals die "Kämpfe" des Partners ausfechten. Weder wenn es um Schwiegereltern geht, noch wenn es um dessen Boss geht, und auch nicht wenn es um dessen Freunde geht. Das kann und sollte derjenige selbst machen. Vor allem dann wenn er oder sie kein Kleinkind mehr ist/ kein unselbständiges Mamakindchen ist.

Mischt man sich da ein, selbst wenns auf den Wunsch des Partners aus geht a la "Wenn du ein Problem damit hast musst du meiner Mom/ meiner Freundin/ meinem Boss eben sagen was dir nicht passt und wie die Person mich behandeln soll".... dann fällt das nur negativ auf einen selbst zurück. Während der Partner "sein Gesicht wahren kann".

Hat dein Freund früher viel Zeit mit ihr verbracht und jetzt nicht mehr? Du hast ihr den Freund weggenommen, jetzt ist sie sauer und versucht dich zu vergraulen. Ist doch verständlich. Was würdest du an ihrer Stelle machen?

Warum sagt ihr dein Freund das nicht selbst? Zu feige? Fühlt er sich geschmeichelt? Hat er schon was zu ihr gesagt, und es hat nichts genützt? Entweder sie akzeptiert seine Entscheidung, oder er kündigt ihr die Freundschaft.

Warum stört dich das? Dein Freund hat dich ausgesucht und nicht sie. Genieße deinen Triumph. Wenn du dich ärgerst, dann ärgerst du dich selbst. Also hör auf damit. Niemand ist es wert dass man sich mit ihm streitet.

Geh zu ihr ,tief Luft holen .(das macht noch grösser). Dann sag ihr freundlich aber unmissverständlich das sie ihn in Ruhe lassen soll. Kannst bisschen böse dabei gucken.

Viel Glück

Einfach nicht lange zimperlich sein, es ansprechen