Meine beiden Katzen streiten sich sehr lautstark!?

4 Antworten

2 Kater + 1 Katze kann damit enden, dass die Kater so gute Buddies werden, dass sie sich gegen die Katze verschwören. Ich hatte vor längerer Zeit fast zwei Jahre einen geteilten Haushalt wegen so einer Kombination.

Ich rate dir dazu, Hilfe zu holen. Katzenpsycholog*innen und Katzenverhaltensberater*innen helfen in solchen Fällen.

Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur die Trennung der Katzen. Der Kater sollte dann mit einem anderen Kater vergesellschaftet werden, und bei der Katze müsste man schauen, wie weit sie Artgenossen noch über den Weg traut.

So bleiben darf es auf keinen Fall. Katzen leben 15-20 Jahre, und so lange sollte kein Tier Stress leiden müssen.

Das war bei meinem Kater und seiner Schwester auch So ähnlich, wobei sie nur unsere Nachbarin war. Das erste halbe Jahr haben die sich super verstanden, dann wurden beide kastriert und sie hat sich zu einer Zicke entwickelt.

Er will immer nur spielen und sie rastet direkt aus. Genau so wie die andere Katze die wir hatten.

Mittlerweile bin ich zuhause ausgezogen, habe meinen Kater mit genommen und ihm einen gleichaltrigen Kater dazu geholt, mit dem er nun raufen und spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Könnten die nach draußen? Unsere haben sich z. T. ihr Leben lang gestritten (2 Schwestern und der Nachwuchs von einer der beiden), eine hat nur draußen gelebt und eine nur drinnen, nur der Kater hatte Narrenfreiheit.

Aber okay, wenn der Kater viel aktiver ist, könnte ein neuer Spielkamerad helfen. WENN die Katzen den dann akzeptiert....

Finigen
Beitragsersteller

Nein ich wohne im 5 og,

Kater spielen meist sehr rau, dies überfordert eine Katze. suche dir einen Katzenverhaltenstrainer der dir weiter hilft.