Mein Freund hat ausversehen AfD angekreuzt bei der Sächsischen Briefwahl, wie kann er das annullieren, ohne, dass der Wahlzettel an Gültigkeit verliert?

3 Antworten

Er soll es so lassen. Glaub mir, er wird das nicht bereuen. Das Kombinat kann endlich bekämpft und gestoppt werden.

Greelnet  29.08.2024, 19:57

Oh doch das ganze land

Greelnet  29.08.2024, 20:03
@JonasLurgenberg

Die AfD spaltet die Gesellschaft durch Rassismus und Hass. Ihre Politik basiert auf Angst und Lügen, statt auf Lösungen. Sie gefährdet die Demokratie und nutzt Vorurteile, um Stimmen zu gewinnen. Wer sie unterstützt, riskiert eine Zukunft voller Ausgrenzung und Rückschritt.

JonasLurgenberg  29.08.2024, 20:04
@Greelnet

Nein, das Kombinat spaltet euch. Es ist eine Taktik, um die Macht auszudehnen und zu behalten. Ihr müsst vorsichtig bleiben & zusammenhalten, für eure eigene Sicherheit.

Seltsame Geschichte - schwer zu glauben, dass jemand sich einfach mal so bei den Kreuzchen vertut....

Ich würde an seiner Stelle gleich morgen früh zur zuständigen Stadtverwaltung gehen, den Vorfall schildern, und fragen, ob man da noch etwas (legal) ändern kann. Wenn nicht, ist es halt Pecht gewesen....

Muss er bei zukünftigen Wahlen mit den Gedanken in der Kabine dabei sein und seine Kreuzchen richtig setzen!

Er könnte morgen mit dem Zettel zum Wahlamt gehen, dort zerreißen, dann bekommt er einen neuen.

Die zweite Moglichkeit hätte er am sonntag im Wahllokal; unbedingt den falsch ausgefüllten Zettel mitbringen und vor Ort zerreißen.