Hab meinen wahlzettel ausversehen weggeworfen, kann man trotzdem wählen?

3 Antworten

Wenn du mit deinem Personalausweis dort erscheinst, wird man dich auch in den Wahllisten finden. Diese Möglichkeit gibt es also.....

Ja. Man muss dann in seinen Wahlbüro seinen Personalausweis vorzeigen, damit man weiß, dass du wahlberechtigt bist und dann kannst du auch ohne die Wahlbenachrichtigung wählen.

Kommt drauf an, was du mit Wahlzettel meint.

  • Deine Wahlbenachrichtigung? Kein Problem, einfach mit Perso hingehen. Du solltest allerdings schon wissen, wohin genau du gehen musst.
  • Den Stimmzettel? Kein Problem, einfach mit Wahlschein hingehen.
  • Den Wahlschein? Nein, Pech gehabt.