Mein Freund hat Adhs wie soll ich damit umgehen (sind in einem Bzh streit gerade)?

6 Antworten

Mein Freund hat Adhs wie soll ich damit umgehen

Wie mit jeder anderen Beziehung auch, abwägen

  • was deine Ziele sind,
  • wo du zu Kompromissenbereit bist
  • und ob es mit ihm eine realistische Möglichkeit zur Umsetzung gibt .

Es macht keinen Sinn wenn du dich über die Maßen hinaus verbiegen musst und ihn zu verbiegen macht, wenn du ihn wirklich liebst auch keinen Sinn.

Adhs bedeutet nicht, dass man seine Handlungen nicht kontrollieren kann. seine Reaktion darauf zu schieben ist einfach nur dreist. Wenn er dich ignoriert, dann tut er das um dich damit zu treffen. Das ist eine bewusste Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass dir nie dass passiert was mir passiert ist.Ich wurde mal von einem Mitschüler mit einem Messer bedroht.Meist sind aber soviel ich weiß eher Mädchen von der Krankheit betroffen die dann in der Psychiatrie behandelt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann da nicht alles draufschieben und wenn du damit nicht klarkommst, ist das halt so. Da würde ich auch die Beziehung beenden.

ADHS ist keine Entschuldigung für egoistisches schlechtes Benehmen. Schließlich ist er erwachsen und kann seine Reaktionen bis zu einem gewissen Grad kontrollieren.