Meine Freundin beleidigt mich zum ersten mal in einem Streit?

4 Antworten

Ich würde sofort Schluss machen. Verbale Gewalt ist und bleibt Gewalt und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Wer den Partner / die Partnerin wirklich liebt oder auch nur respektiert, würde so etwas nie im Leben sagen. Also ist NICHTS vorhanden, was es wert wäre, sich weiter an die Beziehung zu klammern.

Du solltest auch mal darüber nachdenken, ob ihr wirklich zusammen passt, wenn es permanent Streit gibt. Und das sogar in der Phase, wo man eigentlich die rosarote Brille auf hat und man überglücklich im Liebesrausch ist.

Beleidigungen gehören sich nicht in eine Beziehung, das ist ein No-Go und sollte nicht vorkommen.

Ich würde das beenden. Beleidigungen haben in einer Partnerschaft nichts verloren, auch im dicksten Streit nicht.

Mal abgesehen davon muss ich sagen, dass wenn man sich bei einer achtmonatigen Beziehung schon oft gestritten hat, ihr offenbar nicht zusammenpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Guter Grund die Trennung herbeizuführen :)