Mein Freund erlaubt mir fast nichts?

jedes mal wenn ich keine zeit habe, auch wenns nur wegen schule ist (mach bald abi) ist es ein riesen drama und ich bin dann oft blockiert oder werde ewig ignoriert. auch wenn ich mal tennis spielen war bin ich danach oft blockiert weil ich ja paar stunden nicht geschrieben habe. insta darf ich nichts posten und am besten wärs wenn ich alles lösche. Jedes mal wenn ich mit freundin entscheiden draußen bin ist es ein drama weil es könnten ja jungs dabei sein. Er sagt er macht sich nur gedanken aber ich bin oft fertig mit meinen nerven wirklich

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm und wenn er seine Meinung nicht ändert dann mach einfach was du willst wenn er trotzdem was sagt dann sag ihm das es nicht mehr so weiter gehen kann mit euch da du ja auch ein Leben hast. Oder ich würde das gleiche machen wenn du nicht eine Trennung willst da ihr beide euch ja auf einer Ebene bewegen solltet das Heisst du kannst ihn ja auch was verbieten vielleicht merkt er dann das er was Falsch gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lenchen333913,

dann solltest du mal mit deinem Freund reden.

Und dennoch: Dein Freund hat keine Kontrolle über dich. Du kannst doch selber entscheiden was du tun und lassen möchtest!

Ben

Toxische Beziehung mit einem Narzissten. Ich wünsche dir Kraft, es zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen. Du wirst krank, glaub mir.

  1. Er ist nicht dein Vater. Er hat dir gar nichts zu erlauben oder zu verbieten.
  2. Er kann dich nur so weit einschränken, wie du es zulässt. Zeig ihm deutlich wo die Grenzen dessen sind, wozu er was sagen darf und vor allem wie.
  3. Klingt nach einer toxischen Beziehung, die dir sehr schadet oder noch schaden wird.
Von Experte Loka95 bestätigt

In einer Beziehung sollen beide Patein auf Augenhöhe sein. Er kann dir nichts verbieten genauso wie du ihm nichts verbieten kannst. Mach was du willst und wenn es ihm nicht passt kann er sich eine andere suchen :)