Würdet ihr jemanden eine 3 Chance geben?

9 Antworten

Er hat bereits bewiesen, dass er sich nicht ändert, zumindest nicht auf Dauer. Indem du ihm ein weiteres mal verzeihst wird er jeglichen Respekt vor dir verlieren (falls er den jemals hatte..). Du zeigst ihm damit nur, dass er mit dir machen kann was er will und du ihn trotzdem wieder zurück nimmst. Ein Grund mehr für ihn sich nicht zu ändern.

Es gibt durchaus Situationen, wo ich sage, okay, du hast 3 Chancen. Danach war's das.

Dieser Fall gehört nicht dazu, hier wäre es nach dem 2. Anlauf, der vergeigt wird, vorbei. Purer Selbstschutz und derjenige hatte ja seine 2. Chance.

Debb vom Dienst muss man auf Beziehungsebene echt nicht spielen.

Derjenige ändert sich definitiv nicht, das zeigt er ja ganz offen.

Ganz klar nein.

Sowas wird dich nur noch mehr runterziehen. Finde lieber einen der nicht mal eine andere Chance braucht da er sowas nie machen würde.

Ignoriere ihn lieber einfach. Ist besser fürs Herz.

Ich gebe schon keine echten 2. Chancen. Wer sich einmal massiv daneben verhält, wird nie wieder in meinen Augen gleich sein.

Die 2. Chance kann dann sein, dass ich ihn im großen und ganzen behandele als wäre nichts gewesen, aber ich merke mir natürlich was vorgefallen war und werde im Zweifel nicht auf diese Person bauen.

Kommt immer auf die Vorsätzlichkeit an.

Wenn die zweite Chance nur aus Unaufmerksamkeit oder Schlampigkeit vertan wurde, ja.