Würdet ihr jemanden eine 3 Chance geben?
Wenn Jemand den ihr aus der Vergangenheit sehr mochtet, den ihr schon 2 Chance gegeben habt, mit ein paar jahren Abstand dazwischen, also erst das Kennenlernen, alles war schön, bis der jenige anfing euch mit seinem Verhalten absichtlich zu verletzen, bis es vorbei ging
Ein paar Jahre später der jenige sich wieder bei euch gemeldet hat, und um eine 2 Chance gebetet hat, sich entschuldigt hat, ihr ihm die Chance gibt, und anfangs auch wieder es schön ist, bis der jenige nach ein Paar Wochen wieder der gleicher Mensch wurde aus der Vergangenheit und euch wieder mit seinem Verhalten mehrmals verletzt, ihr macht dann einen Schlussstrich
Sich der jenige aber wieder nach mehrere Monaten meldet und sich wieder entschuldigt und um eine weitere Chance fragt, was würdet ihr dann machen?
9 Antworten
Er hat bereits bewiesen, dass er sich nicht ändert, zumindest nicht auf Dauer. Indem du ihm ein weiteres mal verzeihst wird er jeglichen Respekt vor dir verlieren (falls er den jemals hatte..). Du zeigst ihm damit nur, dass er mit dir machen kann was er will und du ihn trotzdem wieder zurück nimmst. Ein Grund mehr für ihn sich nicht zu ändern.
Es gibt durchaus Situationen, wo ich sage, okay, du hast 3 Chancen. Danach war's das.
Dieser Fall gehört nicht dazu, hier wäre es nach dem 2. Anlauf, der vergeigt wird, vorbei. Purer Selbstschutz und derjenige hatte ja seine 2. Chance.
Debb vom Dienst muss man auf Beziehungsebene echt nicht spielen.
Derjenige ändert sich definitiv nicht, das zeigt er ja ganz offen.
Ganz klar nein.
Sowas wird dich nur noch mehr runterziehen. Finde lieber einen der nicht mal eine andere Chance braucht da er sowas nie machen würde.
Ignoriere ihn lieber einfach. Ist besser fürs Herz.
Ich gebe schon keine echten 2. Chancen. Wer sich einmal massiv daneben verhält, wird nie wieder in meinen Augen gleich sein.
Die 2. Chance kann dann sein, dass ich ihn im großen und ganzen behandele als wäre nichts gewesen, aber ich merke mir natürlich was vorgefallen war und werde im Zweifel nicht auf diese Person bauen.
Kommt immer auf die Vorsätzlichkeit an.
Wenn die zweite Chance nur aus Unaufmerksamkeit oder Schlampigkeit vertan wurde, ja.