Mein Ex macht mich psychisch fertig?

5 Antworten

Mich wundert immer, wie weit eine Zweierbeziehung gehen muß, bis man erkennt, mit wen man da zusammen ist.

Hast du dich alleine für ihn entschieden? Hast du deine Eltern nicht mit einbezogen?

draußen war er doch der liebevollste Traummann!

An was machst du das fest?

Wenn "du" ihn so gesehen hast, dann scheint er wohl noch mehr Optionen gehabt zu haben. Wenn er nicht von alleine sagt, daß er Familie möchte, dann hättest du mit ihm nichts anfangen sollen. Junge unerfahrene Damen tendieren zu oft unreifen Entscheidungen, deswegen sind die Eltern mit einzubeziehen. Mit Gefühlen alleine geht das nicht!

Dir sollte auch klar sein, daß du als alleinerziehende Mutter die Arschkarte in der Hand hast. Ein Mann besseren Kalibers will immer seine "eigene" Familie gründen und nicht das Vergnügen deiner Vergangenheit mitfinanzieren.

Der Sozialstaat ist zwar noch da, um dir zu helfen, auch den Unterhalt einzutreiben, aber vor schlechten Entscheidungen kann auch der Staat nicht schützen. Schon gar nicht, wenn allersorts Medien die Freiheiten der Frau anpreisen, aber nie auf die Konsequenzen hinweisen wollen.

Freunde kann man sich übrigens aussuchen. Die eigene Familie, nicht.

Wie relevant ist das denn, dass er das herum erzählt? Habt ihr gemeinsame Kontakte, die das glauben?

Sonst einfach ignorieren. Weder er noch seine Freunde sind relevant.

Wer dir nicht glaub der steht nicht hinter dir und ist auch nicht dein Freund also weg mit allem toxischem! Wer dein wahrer Freund ist wird dir glauben und für dich da sein alles andere ciao

Hey, du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich befürchte leider, dass du dagegen nicht viel machen kannst. Du könntest mit einem Anwalt darüber sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, gegen ihn vorzugehen.
Das er nicht als anerkannter Vater gilt, ist in meinen Augen gut. Denn sonst könnte er Umgangszeit einfordern.

Vielleicht wäre es denkbar, die Ortschaft und das Umfeld zu ändern, um ihm zu entkommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Vater. Meine halbe Familie best. aus Pädagogen

Was erwartest du vom Islam???

Warum trägst du ihn dann in die Geburtsurkunde ein? Schreib Vater unbekannt hin und fertig.
Er hat dich nicht zerstört.

Nimm dein Kind, zieh weg, leb dein Leben ohne ihn. Wenn er das Kind sehen will, soll er sich darum kümmern. Wenn andere sagen du würdest ihm das Kind wegnehmen sag einfach "Ja, natürlich tue ich das." PUNKT! keine weitere Begründung. Stehe dahinter, dass du ihn ignorierst, wie es dir von der Polizei gesagt wurde. Höre doch einfach mal auf sie.
Selbstverständlich stört dich das was er tut, aber ändern kannst du ihn nicht. Was ist denn deine Frage an uns? So geht es (hundert-)tausenden von getrennten Eltern.

Stellwerk  23.07.2024, 21:39

Sie soll ihn als Vater angeben und wenigstens den Unterhalt einklagen. Das Geld steht dem Kind zu.

MichaelStumpf  23.07.2024, 21:46
@Stellwerk

Mit Vater unbekannt hätte sie alleiniges Sorgerecht und würde Unterhalt vom Staat erhalten. WIchtiger jedoch: Sie hätte alle Probleme mit dem Vater auf einmal gelöst.
Dies ist jetzt nicht mehr so einfach möglich. Jedoch müsste der Vater zunächst die Vaterschaft beim Amt anerkennen. Wenn er dies nicht macht, hat sie vielleicht Glück.