Mein Durst wird nicht gestillt?

8 Antworten

Hallo x0206xX, 👋

Neben mir stehen 4 Wasserflaschen die ich innerhalb 1 Stunde ungefähr ausgetrunken habe. Mein Durst ist aber nicht weg und ich muss immer mehr trinken und bin gerade bei meiner 5. Flasche. Ich trinke Wasser mit Kohlensäure also kann es nicht sein das da irgendwas fehlt.

das könnte eine Polydipsie aufgrund einer

Hyperglykämie (Überzuckerung) sein.

👉NUR, wenn der BZ (Blutzucker) langanhaltend

> 180-200 mg/dl, bzw. > 10-11,1 mmol/l) ist,

treten Überzuckerungssymptome auf, v.a.:

Polydipsie ( starker, unlöschbarer Durst)💦

UND

Polyurie ( starker Harndrang), 🚽 🚽🚽

außerdem Müdigkeit n d. Essen,

Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, usw…

Mein Mund fühlt sich auch sehr komisch an und auch wenn ich was frisches im Mund habe oder oft Zähne putzen ich schmecke irgendwas komisches seid dem mein Durst nie gestillt werden konnte. Das nervt mich total da ich immer jede 10 min zur Toilette springen muss.
Das habe ich schon seid ca. 1 Woche.

Lass mal deinen 👉🩸BZ messen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Kann ein Zeichen für Diabetes sein. Muss aber nicht. Gehe zu deinem Hausarzt.

x0206xX
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön. Kann es auch was anderes sein? Weil ich habe vergessen dazu zu schreiben das es mal weg geht und dann so nach 1 Montag wieder auftretet?

LUKEars  11.08.2024, 07:15
@x0206xX

es kann sein, dass du zu viel Wasser getrunken hast... das wär schlecht für das Calcium und Natrium im Blut... glaub ich....

Mach dir mal Zitronensaft rein. Ich kenn das auch, da braucht man manchmal Geschmack, dass das Durstgefühl weggeht.

Bonbon lutschen kann auch helfen.

Sonst mal checken lassen, ob dein Zuckerspiegel erhöht ist. In der Apotheke zum Beispiel.

geh dringend zum Allgemeinarzt sowas sind klar Warnzeichen

Kann zb was mit den Nieren sein.

x0206xX
Beitragsersteller

Oha schon so? Okay dann gehe ich direkt Montag mal zum Arzt, danke.

ewigsuzu  11.08.2024, 02:25
@x0206xX

was genau da ist keine Ahnung aber alamierend definitiv jepp

Suche eine Arzt auf. Auch wegen Check Diabetes.