Wasser schmeckt komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran kann das liegen?

Verschiedene Magenprobleme oder Schilddrüsenprobleme verursachen einen süßen Geschmack im Mund. Ebenso kann es aber auch an einer gestörten Wahrnehmung der Geschmacksrezeptoren liegen (das kann zum Beispiel psychische Hintergründe haben).

Und wofür ist eigentlich diese Reihenfolge mit „erst Teebeutel dann heißes Wasser rein“? Und hat es Auswirkungen, wenn man die nicht einhält?

Das ist nur so ein Gewohnheitsding wie die Philosophie mit Cornflakes und Milch. Es gibt keinen Unterschied im Ergebnis, wenn du die dir gewohnte Reihenfolge nicht einhältst.

...ich les mal mit weil mein freund ein ähnliches problem hat. Bei ihm schmeckts nach gurke und/oder riecht nach chlor💀

herbert832  04.06.2024, 15:08

Naja, wenn es nach Chlor riecht, besteht leider die Möglichkeit, dass auch tatsächlich Chlor drinnen ist.

Laptopsagtnein  04.06.2024, 15:10
@herbert832

Kein plan.passiert mit leitungswasser,mit wasser vom edeka und es ist auch egal obs in der flasche ist,ob ers in ein glas füllt oder in einen plastikbecher.hat von heut auf morgen angefangen- für mich wiederrum ists einfach normales wasser was vlt bisschen abgestanden schmeckt wenns zu lang rumstand🤷‍♂️

BENNI969
Beitragsersteller

Na wenigstens weiß ich, das ich nicht die einzige bin 😅🥲