Mein Diesel Fahrzeug verbraucht aufeinmal zuviel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht fährst du Mal in eine Werkstatt und lässt den Wagen Mal von unten begutachten.

Hier können wir jetzt nur spekulieren und das hilft dir sicher nicht.

Du hast ein Problem und da war ein Vorfall beides schilderst du da dann schauen die einmal von unten drunter und lesen Mal den Bordcomputer aus dann weiß man es genau.

Eher die Abgasrückführung. Problemmotor. Schummeldiesel. Kaufen nur Leute, die nix von Autos verstehen.

emesvau  19.05.2022, 15:22

Welchen Motor kannst du denn empfehlen?

Smartass67  19.05.2022, 15:26
@emesvau

Jedenfalls keinen modernen Diesel mehr außer dem Mazda skyaktiv und dem Benz (nicht der kleine von Renault) und den PSA- Dieseln.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.