Über schotterweg gefahren mit große Steine, ein Stein Unterboden durch Reifen katapultiert, Auto kaputt?
Hi,
Es war laut, als wenn es ein größerer Stein war.
Kann es jetzt anfangen zu rosten?
Kann Lack irgendwo abplatzten?
Sind dir großen Steine schlecht für Reifen?
Mein Auto ist 1 Jahr jung, bin noch nie so einen schlechten Weg lang gefahren
Hab angst
LG
3 Antworten
deshalb fährt man da sehr langsam um schäden zu vermeiden.wenn du genaues wissen willst ab auf die hebebühne und lass es einen fachmann ansehn
Wenn's wirklich langsam gewesen wäre, sollte es nicht einen so lauten Schlag getan haben ...
Ansonsten: vom Fachmann anschauen lassen.
Und ja, wenn die Steine spitz sind, tun sie den Reifen insbesondere an deren Flanken nicht sonderlich gut.
Es waren große Steine auf dem Weg, der Weg war 2 Kilometer lang. Und ich habe auch schon mal auf der Landstraße ein Schlag von unten gehabt, es war dunkel.
Die Beschichtung am Rahmen könnte beschädigt sein. Ist diese aber fachgerecht vom Werk verarbeitet worden, wovon ich ausgehe, sollte da nichts passiert sein.
Hast du Angst vor Rost kannst du den Unterboden einwachsen, kein unterbodenschutz der ist schwarz, undurchsichtig und du würdest aufkommenden Rost nicht mal sehen im Gegensatz zu Wachs welcher transparent ist.
der Fahrzeug Rahmen, da aber möglicherweise viel Kunststoff unten verbaut ist muss der Stein kein Metall getroffen haben.
Fahre in eine Werkstatt und die sollen mal unter das Auto schauen.
Ist doch ganz einfach.
Bin langsam gefahren, ganz langsam