Mein Bruder verletzt mich und macht sich lustig über mich?

5 Antworten

Mach Deinen Eltern eine Ansage, dass sie das Gör mal ein bisschen zurecht stutzen sollen. Sollten sie Dich nicht ernst nehmen, was bei älteren Geschwistern gegenüber den Nesthäkchen ja oftmals der Fall ist, drohe ihnen damit, dass Du das sonst selbst in die Hand nehmen musst - notfalls auch zusammen mit Deinem Freund. Du musst Dir das absolut nicht gefallen lassen, auch nicht von Deinem kleinen Bruder.

Alles Gute Dir und Deinem Freund. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

heidemarie510  03.07.2022, 14:41

Kann sein, dass der Junge einfach nur unreif ist, noch in der Pubertät ist. Was ich nicht verstehe ist, die Eltern leben ihm Toleranz vor.Warum benimmt er sich so?

Gegsoft  03.07.2022, 16:58
@heidemarie510
Warum benimmt er sich so?

Weil er in der Schule von homophoben Kameraden umgeben ist. Um im Klassenverband anerkannt zu bleiben, muss er mit den Wölfen heulen, sonst wird er selbst als Schw*chtel gedisst.

Gegsoft  03.07.2022, 17:04
@heidemarie510

Das sind pubertäre Halbstarke, die sich profilieren wollen. Die gibt es schon seit jeher, aber in den letzten Jahrzehnten sind sie immer extremer geworden. — Das ist einer der Nachteile der modernen Informationstechnologie und mangelnder Kontrolle darüber.

Erzieh den einfach und wenn er weiterhin frech ist heb die Hand und sag das man so nicht redet und wenn er weiterhin so ist. Besuche nurnoch deine Eltern und ignoriere ihn.

SrJimmy
Beitragsersteller

Ich wohne auch noch Zuhause bei eltern

Zieh dein Ding durch und höre nicht auf deinen Bruder. Du bist toll wie du bist. Schön aber das es scheinbar wenigstens deine Eltern gut finden :)

SrJimmy
Beitragsersteller

Danke ☺️

Es ist vielleicht seine Art damit umzugehen. Für manche Menschen ist das schwer nachzuvollziehen. Er ist 16. Gib ihn etwas Zeit und nimm nicht alles so persönlich.

Ignoriere ihn. Irgendwann wird er drauf kommen,das er so seinen Bruder verliert.