Mein Bruder sagt, dass unsere mam eine nu**e sei?

NATALLIELO  07.07.2021, 11:25

Nimmt deine mom Drogen oder ist sie alkoholikerin weil daran kann sowas liegen

Lenii2004
Beitragsersteller

sie raucht nur! abundzu kiffen und trinken

9 Antworten

Sie weiss es sicherlich selbst. Will es aber so.

Lenii2004
Beitragsersteller

also was weiss sie selbst?

DocPsychopath  03.06.2021, 17:26
@Lenii2004

Wenn sie deinen Bruder nicht mag, dass sie ihn nicht mag. Vielleicht war er kein Wunschkind. Das bekommen Kinder ein Leben lang zu spüren.

Lenii2004
Beitragsersteller
@DocPsychopath

keins von allen waren wunschkinder.. i mean der Vater von meiner halb schwester weiss sie nicht mal wers war..

DocPsychopath  03.06.2021, 17:40
@Lenii2004

Ah, das kann man jetzt verstehen.

Wenn du das weisst, dann weisst du eigentlich auch, warum es so ist.

Udn deine Mutter weiss es schon länger als ihr beide zusammen. Sie wusste schon, dass sie euch nicht gewollt hat, als ihr noch gerätselt habt, warum sie so ablehnend ist und wie ihr daran schuld sein könntet.

Lenii2004
Beitragsersteller
@DocPsychopath

ne sorry ist keine ausrede, warum setzt sie uns dann auf die welt und warum dann 3 stück sorryy

DocPsychopath  03.06.2021, 17:43
@Lenii2004

Nicht aufgepasst? Meinung geändert? Launen können sich wandeln. Und offenbar war es in einem Alter, wo man noch nicht so stabil und wohlüberlegt ist.

Bevor du dich jetzt sehr aufregst: verträgst du das Thema? Magst du erstmal nach draussen gehen und eine rauchen?

Lenii2004
Beitragsersteller
@DocPsychopath

ja also jetzt for real dass ist doch keine ausrede.. ne geht schon klar

Brief schreiben und zb am Abend auf ihr Bett legen

Den kannst du entweder so schreiben, als wärst du einfach nur traurig und enttäuscht von ihr, oder du schreibst ihn voller Hass. Wenn du ihn voller Hass schreibst kannst du auch Drohungen einbauen, zb ich erzähle das dem Jugendamt, einem Psychologen, ect. (Ich weiß nicht, wie das mit deinem Vater ist, aber falls deine Eltern getrennt sind könntest du als Drohung auch schreiben, dass du zu ihm ziehen willst wenn sie sich weiterhin so verhält)

Ich hab zu meiner Mum eigentlich ne relativ gute Beziehung, aber wenn sie mal scheiße zu mir ist und wieder so nen Wutanfall hat und ohne Grund anfängt mit mir rumzuschreien, mich am Arm packt und festhält whatever, sage ich ihr manchmal einfach ins Gesicht dass sie sich nen Psychologen suchen soll weil ihr Verhalten echt abnormal ist. Dann geh ich in mein Zimmer und knall die Tür zu und rede die nächsten Stunden nicht mehr mit ihr.

Als ich mal nen Brief traurig und enttäuscht schrieb, hat es sie dann zwar auch traurig gemacht das zu hören aber es kam an und sie redete dann mit mir, entschuldigte sich usw.

Lenii2004
Beitragsersteller

okei danke ja könnten wir vielleich mal machen aber i mean sie wills ja nicht cheggen

Hi Leni,

ich kenne zwar eure Geschichte nicht, aber wenn ich es richtig verstehe, ist deine Mutter allein mit euch. Seid etwas nachsichtig mit ihr und bezeichnet sie nicht als Nu... . Fragt ihr sie mal wie es ihr geht? Ist sie vielleicht selbst schlecht behandelt worden? Hat sie Probleme euch zu versorgen? Es ist teilweise als Elternpaar schon schwierig mit einem Teenager. Alleine mit zwei Teenies kann schon extrem sein. Die Probleme eines Teenagers sind für einen Erwachsenen oft lächerlich, vor allem wenn man wirklich eigene und sogar noch existenzielle Probleme hat. Das werdet ihr aber erst später verstehen, weil euer Gehirn gerade ganz anders funktioniert als das eines Erwachsenen. Ich bin sicher, sie liebt euch. Wenn’s wirklich schlimm wird könnt ihr ja mal zusammen zu ner Familienberatung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenii2004
Beitragsersteller

also dass wegen. nu**e sag ich nicht, nur meinen bruder.. aber hat halt schon bisschen etwas.. und warum sollte ich/wir sie fragen wie es ihr geht wenn sie das bei uns auch nicht macht

Lenii2004
Beitragsersteller
@Dutzi222

ja aber wiso müssen schon wieder wir? i mean immer alles kommt vonuns

Ich bin zwar die Jüngste in der Familie.

Aber, Gott soll es nicht zulassen, egal wie alt meine Geschwister wären, wäre nur einmal dieses Schimpfwort über unsere Mutter gefallen, dieses Geschwisterteil hätte einen Termin beim Zahnarzt machen können.

Denn über meine Eltern, egal wie streng sie auch waren (beide sind leider nicht mehr am Leben) und egal was und wie sie mit uns redeten: Solche Schimpfwörter gehen überhaupt nicht.

An deiner Stelle würde ich deinem Bruder eine ordentliche Lektion erteilen.

Ich bin selbst Mutter und wenn mein Kind das vor allem mit 17 zu mir sagen würde, wäre es der letzte Tag, dass er aus meinem Teller essen und unter meinem Dach schlafen würde.

Habt ihr noch einen Vater, der mit euch lebt?

Was sagt er dazu, dass dein Bruder seine Mutter so nennt?

Inanna

mondkatzenkind  07.06.2021, 17:35

Was für eine unnötige Antwort. Hier geht es darum dass die Jugendlichen eindeutigen emotionalen Missbrauch erleben, der sie fürs ganze Leben prägt und du hängst dich an deinem Wort auf. Alter.

Lenii2004
Beitragsersteller

alsoo zuerst musst du wissen wie meine mutter ihn behandelt.. 2 hat das mit *utte schon etwas wahres 3.ne wenschon meiner mutter würde ich eine lektion erteilen.

Ne mein vater habe ich noch nie gesehen und ist auch noch 8 jahre im gefängnis

Dutzi222  07.06.2021, 17:52
@Lenii2004

Ihr solltet froh sein dass ihr eine Mutter habt und nicht im Heim leben müsst. Wer versorgt euch denn? All die Dinge solltet Ihr Euch mal vor Augen führen was sie tagtäglich für Euch tut....

Ausserdem macht auch der Ton die Musik. Vielleicht solltet ihr mal nicht so verbal ( unterste Schublade) ihr gegenüber treten sondern mal vernünftig und auch selbst offen sein für Kritik...

Lenii2004
Beitragsersteller
@Dutzi222

ehm sorry aber ab so aussagen bekomme ich agressionen... wau was macht bitte meine mitte für uns?? was alles machen wir alles für sie..??

Tut mir echt Leid, aber es klingt so als wärd ihr beide ihr ziemlich egal :/ Somit wird es ihr ebenso egal sein, wenn du ihr sagst wie ihr euch dabei fühlt. Wollte sie euch überhaupt? Wirkt nämlich fast so als wollte sie eigentlich keine Kinder :(

Lenii2004
Beitragsersteller

also ka ahnung also geplannt waren wir nicht

AmysAngel  07.06.2021, 20:00
@Lenii2004

Dann liegt es auch daran :/ sei froh das sie euch nicht abtrieb oder zur Adoption freigab, sondern sich dennoch um euch kümmert.

Aber natürlich ist es hart zu wissen wenn man der Mutter (als auch anscheinend dem Vater) egal ist