Eltern lieben Kind nicht?

2 Antworten

Du willst doch ans Jugendamt wenden für eine Geschichte, die 6 Jahre her ist und vollkommen außerhalb dessen liegt, was das Jugendamt zu tun hat?

Um ganz ehrlich zu sein: Es ist keinesfalls ideal, dass deine Eltern dir damals nichts geschenkt haben, das stimmt. Das würde ich als Eltern auch nie tun. Doch sie haben es als Erziehungsmaßnahme gesehen. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht lieben würden.

Weiterhin haben sie dir nichts verwehrt wozu sie im Endeffekt verpflichtet wären, denn es sind 'nur' Geschenke.

Dass mit deinem jüngeren Bruder etwas sanfter umgegangen wird... das ist häufiger so. Du als älterer Bruder bist doppelt wichtig, weil du dem jüngeren als Beispiel und Vorbild dienst, beim jüngeren Kind kann es durchaus vorkommen, dass die Eltern etwas nachlässiger sind.

Kurz gesagt... ob du den Kontakt mit deinen Eltern abbrechen willst, weil sie deinem Bruder einen Laptop geschenkt haben ist deine Sache. Ich persönlich halte es für eher unangemessen.

Ich mein, grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass du dich unrecht behandelt fühlst, auf der anderen Seite musst du dir mal überlegen worüber du dich hier gerade echauffierst. Geschenke sind „Luxusprodukte“ ohne wenn und aber. Deine Situation könnte durchaus schlimmer sein… Jetzt redest du von abhauen, in 10 Jahren wirst du von Sehnsucht sprechen, die du dann nur noch schwer befriedigen kannst.