Mein bruder hat die Vollmacht über das Konto meiner mutti,nun fehlt Geld,habe ich das Recht mit Vollmacht meiner mutti die auszüge zu holen,ohne kontokarte?

3 Antworten

Ja, mit einer unterschriebenen Vollmacht Deiner Mutter, die ja Kontoinhaberin ist, geht das. In der Regel können Dir die Mitarbeiter die Kontoauszüge vor Ort ausdrucken, wenn Du keine Kontokarte hast.

Biggi956
Beitragsersteller

Dann kann ich ja hoffen das ich was erreiche,brauch ich dann auch ihren personalausweiss?

itasca  23.03.2021, 11:01
@Biggi956

Meines Wissens nicht, da ja eine Unterschriftenprobe in der Filiale hinterlegt ist.

Banken akzeptieren größtenteils nur ihre eigene Vollmachten. Mit einer selbst geschriebenen Vollmacht könnte es Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wenn du bevollmächtigt bist.