Bank geld abheben lassen ohne karte?
Meine frage wäre, ob ich von meiner karte eine freundin geld abheben lasse ohne dass sie meine karte hat. Ich würde ihr eine vollmacht erteilen lassen bei meiner bank per mail. Sie soll von meinem konto geld abheben, aber die karte hat sie leider nicht die ist bei mir und ich kann zur zeit nicht zur Bank. Könnte ich per mail bei der bank mein perso und ihr perso zuschicken und eine vollmacht so erteilen?
5 Antworten
Kennst du diese Freundin persönlich oder ist das eine Internetbekanntschaft?
Hallo
Du kannst deiner Freundin notfalls einen Scheck ausstellen oder aber Dienste wie Western Union nutzen.
Eine Vollmacht ohne dein Erscheinen wird im Normalfall nicht angenommen.
Du kannst ihr auch wenn du ihr vertraust eine passend aufgeladene Zweitkarte mit der Post senden.
Das wird wohl keine Bank akzeptieren. Überweise einfach das Geld an sie und sie holt es von ihrem Konto.
Das akzeptiert keine Bank.
Ohne Karte, keine Abhebung.
Eine normale Email wird keine Bank akzeptieren.
Ob das über das Onlinebanking eine Nachricht schicken kann, hängt von der Bank ab.
Kannst du denn zum Automaten und dort Geld abholen? Notfals kannst du das bis zu 100 Euro im Wertbrief über die Deutsche Post versenden.
ich kann zur zeit nicht auf mein bankkonto zugreifen deswegen soll sie es für mich abbuchen. Ich kann ihr auch meine karte nicht zuschicken