Mein BMR liegt bei 1200, wäre es sehr schädlich wenn ich nur 1100 Kalorienen am Tag essen würde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das hängt davon ab was du sonst noch so den Tag über tust. Sehr schädlich wäre das nicht, würde bei völliger Ruhe über 2 Monate dauern um 1kg abzunehmen.

Ja, du würdest unterkalorisch Essen, und deinem Körper wichtige Nährstoffe, Mineralien und Vitamine entziehen.

Außerdem würdest Du langfristig abnehmen, 7000 Kalorien würden einen Kilo in etwa entsprechen.

1200 Kalorien sind per se schon sehr niedrig angesetzt und ich vermute, dass das für dich zu wenig ist auf Dauer.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, damit unterschreitest du ja deinen gRundbedarf, also das, was deine Organe zur Funktionserhaltung brauchen.