mein backofen ist in flammen aufgegeangen, ich weiß nicht warum?

7 Antworten

Ich vermute, dass es ein technischer Defekt war. Benutzen würde ich den nciht mehr, davon abgesehen dass er vllt nicht mehr funktioniert. Die Stichflamme resultierte übrigens durch das Zusammentreffen von Fett (gibts immer und überall in der Küche) und dem Wasser. Niemals in der Küche (oder wo sonst Fette und Öle sind) mit Wasser löschen. Wenn dann ersticken, oder nen Feuerlöscher nehmen (finde den sollte jeder im Hause haben).

Entweder ist noch Garantie auf dem Ofen, oder du wendest dich an deine Hausratversicherung (ich hoffe du hast eine). Diese müsste den Ofen ersetzen.

Kann es sein, dass da irgend etwas im Backofen lag, also du eingeschaltet hast?

Die Katze vielleicht?

Klar ... ordentlich reinigen, dann klappt das auch.

Du kannst ihn Nicht mehr benutzen! Dringend die betreffende sicherung ausnehmen! Bevor da ein fachmann reingeschaut hat ist das benutzen brandgefahrlich.

Also ganz ehrlich, ich würde ihn auf keinen fall mehr benutzen. Das ist mir mit unserem Grill auch mal passiert. Beim zweiten mal benutzen hats uns erstmal die Sicherung rausgeknallt. Dann ist das Ding im Müll verschwunden. Vll war dreck oder irgendwas noch im Backofen. Mh schwer zu sagen.