Backofen brennt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennt der Backofen selbst oder etwas im Backofen? Der Backofen ist nicht Luftdicht, es wird also vermutlich weiterbrennen. Wenn du Pech hast wir die Sache so heiss, das die Küche mit abfackelt...

Dani05101987
Beitragsersteller

ich meine wenn was im Backofen anfängt zu brennen...ich hatte das mal das das Backpapier anfing zu brennen, das haben wir aber sehr schnell gemerkt...deshlab würd ich das gern mal wissen

hoipolli  07.05.2010, 16:54
@Dani05101987

Naja, wenns nur Backpapier ist, dann brennt das ab und das war's dann. Da passiert nicht viel, es stinkt aber. Das kannst du z.B. mit nem Wasserzerstäuber löschen. Vielleicht nicht unbedingt rausholen, durch Funkenflug kannst du noch mehr Schaden anrichten

Dauert schon einige zeit,bis die Flammen nach aussen gehen;kommt darauf an,was nebendran steht.

Dani05101987
Beitragsersteller

ich meine nur wann die flammen rauskommen, wenn ich da einen Karton voller Papier hinstelle kommen die Flammen doch nicht schneller raus...

baer1  07.05.2010, 16:52
@Dani05101987

Durch die Hitze kann sich leicht Brennbares,das vor dem Herd steht entzünden.

Wenn aus einem Backofen -zum Beispiel durch einen falschen Anschluss- Stichflammen schießen, nützt dir die geschlossene Backofentüre herzlich wenig. Die Küche wird innerhalb von Minuten in Flammen stehen.