Mein Akku geht über Nacht leer obwohl ich mein Handy nicht benutze?

4 Antworten

Vermutlich laufen einerseits Apps im Hintergrund, andererseits ist der Akku einfach kaputt/alt. Ich vermute mal dass der Akku nicht wechselbar ist, sonst könntest du nur am Abend alle Apps schließen und Flugmodus an machen (Wlan und Bluetooth verbrauchen immens Akku)...

Vielleicht laufen bei dir einfach viele Apps im Hintergrund. Hast du den Wecker angeschaltet? Hast du noch Bluetooth und/oder den Standort aktiviert? Das zieht alles Akku. Am besten komplett in den Flugmodus, dann verlierst du nicht so viel Akku.

Möglicherweise ist dein Handy alt oder du hast Apps im Hintergrund laufen.

Mal überprüfen was so alles aktiviert ist.Wie alt ist dein Handy bzw.der Akku?

istdochegal807
Beitragsersteller

Mein Handy ist 1 1/2 Jahre alt