Altes Handy Akku geht einfach leer obwohl ich das Handy nicht benutze obwohl der Akku Ganz ok funktioniert hat vor 1 Woche wo es noch benutzt wurde?

1 Antwort

Also erstmal neu starten. Wenn es dann noch so ist schau mal bei deinen Einstellungen bei Akkuverbrauch ob da eine App im Hintergrund Strom zieht und beende sie dann manuell oder deinstalliere die app am besten gleich.

Ansonsten empfehle ich die Apps immer richtig zu schließen und nicht alles im Hintergrund im Arbeitsspeicher drin zu lassen. Desweiteren würde ich die hintergrundnutzung und Berechtigungen von irrelevanten Apps entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kurse, Erfahrung ,Umfangreiches angehäuftes Allgemeinwissen

KarlM2  15.10.2023, 16:53

Bei meinem NOKIA 3110 classic ist das auch obwohl ich vor ein paar Monaten erst einen neuen (Originalen) NOKIA Akku gekauft habe ! Man hat es aufegladen und 1 - 2 Tage später ohne nennenswerte Nutzung (Wecker und Errinnerung) zeigt es leer um dann nach 30 minuten laden voll zu sein obwohl das sonnst viel länger braucht !