Warum wird ein Handy Akku so schnell leer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falsch geladen oder benutzt. akku immer voll machen nie zwischendurch nachladen. akk immer bis ca 10% leer machen nie darüber oder darunter zum laden anstecken. handy nie benutzen wenn es am laden hängt oder eingeschaltet lassen. wenn du gegen eine dieser regeln verstossen hast kann der akku schon beschädigt sein.

eventuell, deine laufenden Anwendungen im Taskmanager beenden... oder Akku mal wechseln lassen je nach Handy im Apple-Store oder selber machen.

Weil du zu viel daran rumdaddelst ( am Handy nicht am Akku) die ganzen Programme fressen nun mal Strom.

Sicherlich wäre es möglich bessere Akkus zu bauen - für mehr Geld.

Wohl weil es zu viel Strom verbraucht.

Wenn du da ne Ausstattung drinnen hast die vor paar Jahren noch einen ausgewachsenen Desktop-PC gut versorgt hätte, brauchste dich ned wundern.

Mein Handy hält 2 Wochen durch.

Was bedeutet 'so schnell' und 'zu schnell' als Zeiteinheit? Und bei welchem Nutzungsverhalten ist das so?

Julain
Fragesteller

Ich lass mein Handy ne halbe Stunde liegen und dann - 10% weg. Einfach so.

ronnyarmin  13.04.2016, 18:14
@Julain

Entweder ist der Akku nicht mehr gut, oder es laufen im Hintergrund zu viele apps.