Mein 7 Monate alter Welpe 23 kg hat ein Schokocroissant gefressen. Was soll ich tun?

5 Antworten

wieviel Schokolade war denn in dem Schokocroisant? hast Du noch ein zweites um zur Rechnen? war es helle oder dunkle Schokolade? hier geht es zum Schokorechner:

Schokoladenrechner (tierarztpraxis-in-halle.de)

So ganz stressfrei ist die Kotzspritze ja auch nicht....

ein 23 kg Schwerer Hund muss schon recht viel Schokolade essen, damit er eine Vergiftung bekommt. Oft ist in Schokocroisants nur eine weniger hochwertige Schokolade verarbeitet, sprich, mit wenig Kakao.

Aber am Ende musst Du das entscheiden.

Ist eigentlich nicht nötig zum Tierarzt gehen. Er ist ja eigentlich ein großer Hund und wenn es nur eins wahr sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Geh zur Sicherheit besser zum Tierarzt. Große Hunde können sowas normalerweise wegstecken, aber bei kleinen Hunden würde ich auf Nummer sicher gehen.

NoLies  11.10.2023, 12:32

23Kg ist kein kleiner Hund. Und zum TA wäre absolut übertrieben.

KiboSeishin  11.10.2023, 12:33
@NoLies

Sorry, habe nur Welpe gelesen und bin von einem kleinen Hund ausgegangen.

Ein neues kaufen und in Zukunft besser aufpassen.

nix, das verträgt er. Du musst ihm aber sagen, er soll ein neues backen