Mehrmals am Tag Hula-Hoop-Training, effektiv?

1 Antwort

Meine Frage: Ist es effektiver mehrmals am Tag zu hulern, anstatt eine halben oder Dreiviertel Stunde pro Tag?

Das Training ist umso effektiver, je mehr Minuten pro Tag Du trainierst. Ob das am Stück oder in mehreren Etappen stattfindet, spielt keine Rolle.

Mach es also so, wie es für dich am einfachsten ist. Wenn es Dir leichter fällt, einmal am Tag 45 Minuten zu trainieren als dreimal am Tag 15 Minuten zu trainieren, dann machst Du das.

Ein Unterschied im Trainingserfolg (Energieverbrauch) ist zwischen diesen beiden Methoden nicht feststellbar.

Möglicherweise fällt es Dir aber leichter, dreimal 20 Minuten als einmal 45 Minuten zu trainieren. Dann ist das Trainining in drei Etappen wirkungsvoller, da Du damit auf eine gesamte Trainingsdauer von 60 Minuten kommst.

Alex