Mehrfach geblitzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es möglich das der Sachbearbeiter darüber stolpert das du 3 Mal oder mehrmals an einem Tag gemessen wurdest .

Dies setzt aber voraus das es der gleiche Sachbearbeiter ist und ihm das dann auch auffällt . Demnach könnte er die Geldbuße nach § 17 OWIG dementsprechend erhöhen .

Normalerweise werden unter 21 Km/h Überschreitung keine Abgleiche gemacht . Im vereinfachten Ordnungswidrigkeitsverfahren wird der Halter mit einem Verwarnungsgeldangebot angeschrieben . Dies geschieht meistens schon voll automatisch . Gerade in Großstädten .

Theoretisch könnte , Praktisch eher nein .

Ab 21 drüber gibts Punkte, darunter nur Bußgeld (egal wie häufig).

Ich versteh die Frage allerdings nicht ganz, willst du jetzt wissen ob du, wenn es an einem einzigen Tag mehrmals passiert, nur einmal oder mehrmals zahlen musst? Dann natürlich mehrmals! Egal in welchem Zeitabstand du bekommst pro geblitzt werden ein Bußgeld. Weil jedes Mal ein neuer Tatentschluss vorliegt.

steegoo
Beitragsersteller

Nein nein ich meine ob man dann nur zahlen muss oder auch mehr bekommt.

tamieh  15.03.2017, 21:18
@steegoo

Achso, na dann NUR zahlen. Egal wie häufig du geblitzt wirst, solang es unter 21 ist, bekommst du nur Bußgelder.

Wahrscheinlich Punkte.

Havenari  16.03.2017, 09:01

Oder vielleicht auch Streifen? Oder Karos?