Mehr zu essen bekommen in Krankenhaus?

5 Antworten

Mehr Mittagessen bekommt man im Krankenhaus nicht, aber wenn man nach dem Abendessen noch Hunger hat gibt es auf einigen Stationen eine Küche mit Patientenkühlschrank. Da findet man Joghurt etc. Eine Obstschale gibt es eventuell auch. Und sicher die Möglichkeit sich ein Butterbrot zu schmieren oder zu belegen. Ansonsten liefern Lieferdienste auch ins Krankenhaus.

Sag einfach, Du hast noch Hunger, vielleicht gibt's dann noch was. Nur wenn Du Übergewicht haben solltest, könnte es sein, dass sie Dich etwas auf Diät setzen.

Bei mir hat immer mein Vater essen gebracht oder meine Freunde🤣

Auf der Station spontan nach mehr Essen fragen, funktioniert i.d.R. aus dem einfachen Grunde nicht, dass nur abgezählte Portionen angeliefert werden. Woher sollen die Krankenschwestern mehr nehmen? Da müsste schon zufällig ein anderer sein Essen abgelehnt haben.

Dasselbe gilt natürlich, wenn extern angeliefert wird.

Wenn das Haus eine eigene Küche hat, sollte nachfragen dort recht problemlos sein. Es wird immer mehr als unbedingt nötig gekocht. Aber wer mag Krankenhausessen? Da fragt nie einer nach mehr und wenn es doch einer tut, freuen sich die Köche, dass ihre Arbeit ausnahmsweise mal geschätzt wird und geben dir schon deswegen mit leuchtenden Augen extra.

Im Krankenhaus ist noch niemand verhungert. Du isst nur aus Langeweile. Das ist kein Hunger

behanceb
Beitragsersteller

Zwei Scheiben Brot!!

TheMonkfood  24.07.2024, 20:55
@behanceb

Und? Du liegst den ganzen Tag im Bett. Was willst du mit den ganzen Kalorien? Bist du übergewichtig ?

behanceb
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich liege nicht im Bett, ich hab vorhin sogar Sport gemacht