Mehr Punkte abgezogen bekommen?

6 Antworten

Sie kann dir im Prinzip abziehen soviel sie will, aber kein normaler Lehrer tut das. Es wird als Wiederholubgsfehler gesehen und klar givts Abzug aber niemals viel. Falls du es unfair bewertet findest lass es am besten von einem anderen Lehrer anschauen und mal bewerten!

Bei unserem Lehrer gab es für solche Fälle nur einen Abzug. Du hast ja nicht wahllos immer wieder was Neues falsch geschrieben, sondern einfach diesen einen Fehler wiederholt. Also eigentlich enfach einen "Ausdruck" falsch gelernt. Demnach sollte es auch nur als ein Fehler angesehen werden.

Aber das ist eher Lehrer-spezifisch, glaube ich. Ich tippe auf nur einen Fehler.

Wenn dein Lehrer Prüfungsmaßstäbe an die Englischarbeit anlegt,dann muss er bei jeder neuen Nummer, in der der Fehler wieder auftaucht, dir einen Punktabzug geben.

Bei jüngeren Klassen liegt es in seinem Ermessensspielraum, ob er dies als  Wiederholungsfehler wertet oder nicht.

Sollte bei einem Wiederholungsfehler nicht mehrfach bestraft werden.