Text ins present progressive umschreiben?

1 Antwort

Hi,

natürlich ist der Text nicht im Present Progressive geschrieben, sonst würdest du ihn nur abschreiben. Das Present Progressive bildet sich aus...

Form von be (am; are; is) + Verb mit -ing

Für I = am; You, We, They = are; He, She, Is = is und beim Verb mit Endung -ing: Wenn das Verb auf ein y endet (z.B.) fly, dann einfach -ing dranhängen (flying), wenn es auf e endet (complete), dann e durchstreichen und -ing hinzufügen (completing)

ABER: bei -ee nicht e durchstreichen, sondern einfach -ing anhängen (peeing)

Wenn das Verb auf i endet (sehr selten), dann wieder -ing anhängen (skiing)

z.B. bei essen.

I am eating.

You are eating.

He is eating.

Hoffe dies hat geholfen,

Philanus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guteantwort251
Fragesteller

Ja, danke hat geholfen, wenn du son ehrenmann warst, könntest du das mir einmal so, wie es richtig geschrieben wird schreiben? Dann kann ich es nämlich abschreiben und es ist richtig.... Wäre sehr lieb 🙏