Mehr Energie durch Nichts essen?

4 Antworten

Das ist total ok. Ich mache das auch so.

Überleg mal: Früher sind die Menschen morgens aufgestanden und hatten nichts zu Essen. Sie mussten erst mal jagen gehen und sammeln. Dann hat man sich abends zusammen gesetzt und gemeinsam alles gegessen.

Lies mal etwas zu intermittierendem Fasten und der Worrior Diät(die eigentlich keine Diät ist, sondern eine Ernährungsweise)

HellasPlanitia  12.04.2018, 16:21

Was bringt dich zur Überzeugung, Jäger und Sammler wären so doof, nur für einen Tag zu sammeln und keine Vorräte anzulegen, sondern die komplette Ausbeute jeden Abend aufzuessen?

amywilllove  12.04.2018, 16:24
@HellasPlanitia

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Ganz im Gegenteil. Unsere heutige Zeit plänkelt uns vor, dass man alles auf Vorrat haben sollte. Die Früchte, die ich heute nicht pflücke, sind morgen noch da. Wenn wir alle nur kaufen würden, was wir HEUTE brauchen, dann würde es unserer Welt besser gehen! und unseren Körpern auch!

amywilllove  12.04.2018, 16:26
@HellasPlanitia

Und Beute musste ja auch erst gefangen werden...Wennman etwas hatte und das für mehrere Tage gereicht hat war das super, aber bestimmt nicht die Regel.

Tasha  12.04.2018, 16:28
@amywilllove

... und dann kommt doch die Katastrophe, man ist eingeschneit, der Strom ist aus, sonstwas und man hat keine Vorräte zu Hause! Lies mal Rezis zum Buch "Blackout" von Marc Elsberg. Das Erste, was viele nach dem Lesen des Buches - in dem der totale Stromausfall für ca. 14 Tage beschrieben wird - tun, ist das Anlegen von Vorräten! ^^Ja, man kann es Panikmache nennen, aber für einige, besonders Ältere ohne Auto, lohnt sich eine bestimmte Vorratshaltung schon.

amywilllove  12.04.2018, 16:35
@Tasha

Das stimmt total. Ich will auch nicht sagen, dass ich keine Vorräte habe. Nudeln und Dosensuppen hab ich auch immer da. Genauso wie Kerzen...Aber darum ging es ja grundsätzlich gar nicht. Ich lebe nicht in der Steinzeit, ich besinne mich hin und wieder nur eben gerne auf ein paar Dinge zurück und merke oft, dass das Leben dann einfacher ist.

Wer keine Schokolade zuhause hat, kann auch keine essen! Wenn ich welche haben will muss ich los gehen und sie kaufen. Und wenn der Laden schon zu ist, dann muss ich es wohl so aushalten. Ein wenig Genügsamkeit hat auch noch keinem geschadet.

Wie auch immer...wir sind vom Thema abgekommen. Ich bin ein Fan vom Essen zwischen 18-22 Uhr und komme damit super zurecht. Und wenn man dann am Abend genug isst, dann geht es dem Körper auch gut.

Da keine Energie für die Verdauung aufgewendet wird, kann das passieren.

Der Nachteil ist nur, dass der Körper die Energie dann aus energiereichem Gewebe bezieht indem er zum Beispiel Muskelzellen abbaut.

Zu verdauen benötigt Energie. Daher wird man nach einer großen fettigen Mahlzeit auch so müde.

Solange noch genug Kraftreserven da sind, fühlt man sich ohne Essen auch mal fitter, da eben für die Verdauung keine Energie benötigt wird.

Das geht solange gut, bis die Depots leer sind. Teilweise kann es schon vorher zu Schäden kommen, denn man spürt erst die Auswirkungen eben dieser Schäden.

Achte daher darauf, dass du genug isst. Man muss ja nicht diese festen 3 Mahlzeiten haben, aber nur ein mal am Tag essen birgt die Gefahr nicht genug Nährstoffe aufzunehmen oder da zu ungesund zu essen.

kann schon sein, sofern du deine energie reserven dann irgendwann wieder auffüllst, wenn du jetzt mal einen tag ganz aussetzt mit dem essen, dann wirst du das schon deutlich spüren ^^