Mehr Diebstahl im Osten?

2 Antworten

ca. 20.000 Sendungen pro Jahr

Auf soviel Sendungen komm ich nicht, aber wir wohnen hier im tiefen Osten (PLZ 0....) und lassen recht viel schicken. In den letzten 30 Jahren ist hier noch nichts abhanden gekommen.

libellenkind
Beitragsersteller

Das entspricht definitiv NICHT der Wahrheit! Denn es geht immer etwas verloren, auch wenn nur bei der Post. Aber in 30 Jahren nichts! Werden dann meine Sendungen aussortiert und Ihre nicht? Wir sind in einer Community mit 300 Händlern in AUT, CH, D und Osteuropa, da machen die anderen auch ähnliche Erfahrungen.

lesterb42  03.09.2023, 12:25
@libellenkind

Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich lüge oder was soll diese Aufgeregtheit? Warum sollte ich das tun?

libellenkind
Beitragsersteller
@lesterb42

Weil in 30 Jahren kein einziger Verlust - gegen 0 geht. Das gibt es einfach nicht! Es kann immer zum Verlust kommen. Wieviel verschicken Sie? 5 Sendungen im Monat? Ist es unversichert? Warum sollen Ihre Sendungen ankommen und meine nicht? Und warum betrifft es andere Händler (Händler, angemeldete Firmen die Steuern zahlen) auch? Ich kenne keine Händler die in 30 Jahren 0 Verluste haben. Selbst in Bayern, Dänemark, Schweden haben wir ab und zu Verluste, in Österreich haben wir bei ca. 10.000 Sendungen 12 im Jahr. Es gibt es weltweit nicht, außer Sie verschicken 12 Sendungen im Jahr, da können Sie Glück gehabt haben. Ich verschicke auch privat ca. 20 Sendungen im Jahr - an Verluste kannn ich mich nicht erinnern aber gut, alle Sendungen sind hier versichert.

lesterb42  03.09.2023, 16:24
@libellenkind
Wieviel verschicken Sie?

Ich sprach von empfangen, nicht verschicken. Und habe andere Erfahrungen gemacht. Das passiert doch regelmäßig, dass hier Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen aufeinanderstoßen und dann das ihre für die einzige Wahrheit halten.

libellenkind
Beitragsersteller
@lesterb42

Ahso Empfangen! Das ist doch etwas anderes! Empfangen würden ja alle meine verschickten Sendungen. Ich habe natürlich auch Kunden im Osten, noch 60% die die Sendungen erhalten, dazu gehören Sie wohl auch - bravo. Leider behaupten einige, dass sie nichts erhalten. Darum geht es in meiner Frage. Daher meine Frage, ist die Post schlampig im Osten (was ich nicht glaube), sind die Menschen so arm, dass sie Händler betrügen oder hat das etwas mit Glauben, Anstand zu tun. Es ist für mich rein Statistik, ca. 100.000-150.000 Sendungen in den Jahren verschickt. Osten und Norden schlechte Statistik, Westen gut, Süden prima! Sind die Bayern anständiger?

lesterb42  03.09.2023, 17:38
@libellenkind
Ahso Empfangen! Das ist doch etwas anderes!

Empfangen ist etwas anderes als Versenden? Das ist neu. Ich dachte immer, dass man eine Sendung die ankommt auch versandt hat und nicht geklaut wurde.

Man könnte den Verdacht hegen das es im Osten eine höhere Bereitschaft zum "anonymen" Versandbetrug gibt.......

libellenkind
Beitragsersteller

Das weiss ich nicht, war meine Frage. Woran kann es liegen? Wie gesagt, auf vielen Portal wird auch d. gleiche berichetet. Ich dachte, dass es an d. Armut liegen würde aber arme Menschen gibt es überall. Wir haben in Südamerika, Südeuropa weniger Betrugsfälle wie in Ostdeutschland.