Bin ich Wessi oder Ossi?

Ossi 55%
Mehr Ossi 18%
Mehr Wessi 15%
Wessi 12%

33 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ossi

Einmal Ossi, immer Ossi.

Mehr Wessi

Davon abgesehen, dass diese Unterscheidung nach 35 Jahren mehr schaden tut, als nutzen: du kannst nie ein richtiger "Ossi" sein, weil du die Geschichte und das Lebensgefühl der DDR-Deutschen nicht wirklich teilst bzw. kennst.

Du bist Deutscher. Mit diesem Ossi/Wessi Kindergarten kann ich nichts anfangen 😉 M 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr Wessi

Deine Eltern haben dich sicherlich soweit westlich erzogen und auch vorbereitet. Das macht eine menge aus.

Wessi

Du hast die Erziehung deiner Eltern genossen, somit bist du charakterlich ein Wessi und es besteht Hoffnung. 🙏