Meerschweinchen macht Krach obwohl es Futter hat, wieso?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selbst mal ein Meerschweinchen und ja das quietschen ist ganz normale Kommunikation. Außerdem könntest du es auch als Begrüßung interpretieren, wenn dein Meerschweinchen immer quietscht und in deine Richtung läuft sobald du reinkommst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorothea396
Beitragsersteller

Ok, danke😊

Normal kommunikation der Tiere.

Eventuell ist ihm langweilig oder was hat zu wenig Platz, ich weiß nicht wie groß der Stall ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

dich nervt die Kommunikation von Meerschweinchen? Kaum zu glauben.

Dorothea396
Beitragsersteller

Nein, das nervt mich nicht, unsere Meerschweinchen kommunizieren immer indem sie gurren und da das eine fast nie quietscht wollte ich nur fragen, ob jemand weiß, warum nur eins quietscht

Es liegt daran, dass sie lebendige Tiere und keine Stofftiere sind.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann tu den Tieren einen Gefallen und such ihnen ein zu Hause wo man auch mit ihnen umgehen kann.

spikecoco  03.04.2023, 13:36

einfach nur unglaublich wie manche Tierhalter ticken

Dorothea396
Beitragsersteller
@spikecoco

Ich habe nach einer Antworr gefragt, ich liebe meine Tiere, es hätte mir geholfen, wenn mir einfach manche geschrieben hätten, es ist ganz normal und Kommunikation der Tiere..