Ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das blinzeln könnte sein das es etwas im auge ist. Allerdings sieht das stark nach einer blindheit aus. Aber das ist für Meerschweinchen nicht schlimm, sie wird ganz normal weiterleben können, da Meerschweinchen vorher eh nicht gut sehen können da sie in freier wildbahn ja in tunneln leben. Wird schon alles. Sonst einfach abwarten, aber gegen blindheit kann der tierartzt auch nichts machen

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen

Dorothea396
Beitragsersteller

Ok, danke😊

Hallo.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Als bei meinem einem Meerschweinchen die Augen milchig weiß wurden, wurde sie blind. Aber selbst wenn das passiert, ist das kein Grund sie loszuwerden oder weniger lieb zu haben. Dieses Meerschweinchen mit Blindheit von mir wurde die älteste mit 8 1/2 Jahren.

Du solltest aber trotzdem morgen zum Tierarzt gehen.

Viel Erfolg und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster

Dorothea396
Beitragsersteller

Danke, ich habe sie natürlich trotzdem unendlich lieb ♡

auf dem auge wird sie sicherlich nichts mehr sehen, dazu ist die Hornhaut zu trüb. Geh zum arzt damit.

Dorothea396
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank