Meerschweinchen im Zimmer halten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine sind immer in meinem zimmer und ich habe 2 meeris.. ich tu sie 2 mal die woche aus misten (mo,do) und tuh den stall 1-2 mal im monat desinfektiern und reinigen. und die stinken absolut nicht:)

also wie hier schon gesagt: nichts für leichte Schläfer! aber ich miste meine alle 4 tage aus. ich habs mal probiert mit alle 7 tage, aber meine Klamotten haben schon danach gerochen ): Ich hab sie auch im zimmer stehen, bald wollen wir sie aber in ein anderes Zimmer stellen wo teppich drin ist, damit die haare nicht so fliegen. Vielleicht nimmst du sie auch mal so für 2 Tage und eine nacht raus? die freuen sich bestimmt!

GLG

nein, ich würde sie keinesfalls im schlafzimmer halten. man riecht sie immer, egal wie oft sie gemistet werden. im schlafzimmer kanst du mit meerschweinchen nicht zur ruhe kommen. auch das allergierisiko würde ich nicht außer acht lassen. finde aussenhaltung auf dem balkon oder im garten am besten. auch das streu und heu fliegt überall im schlafzimmer rum, egal wie oft du saugst.

Man kann sie problemlos im Zimmer/in der Wohnung halten, aber man sollte immer min. 1 mal in der Woche ausmisten, denn der Kot fängt da schon mal an zu riechen. (wenn man nicht ausmistet).

DiePixelArmee
Beitragsersteller

ok danke, also könnte man si eproblemlos im schlafzimmer haben ?

PandoraSpinn  16.08.2013, 15:29
@DiePixelArmee

klar :)

Unsere stehen zwar in der Stube (weil sie nicht in's Zimmer passen - zu wenig Platz) aber sie sind recht ruhig und machen auch in der Nacht keinen Terz.

*Immer schön ausmisten ;)

Wenn sie ausreichend Platz haben und regelmäßig sauber gemacht werden riechen sie nach Heu und Streu .

Macht man sie aber nicht regelmäßig sauber möchte ich sie nicht im Schlafzimmer haben.

Allerdings können sie Nachts auch mal laut werden -- da wird gepiepst , rumgewuselt , oder was genagt. Wer nen leichten Schlaf hat könnte sich gestört fühlen