Kann ich mein Zimmer lüften während meine Meerschweinchen im Raum stehen?

4 Antworten

Das sollte eigentlich gehen. Es sollte nur nicht zu kalt sein und keine großen Temperaturschwankungen geben, sonst besteht die Gefahr, dass Sie sich erkälten. Aber meine Meeris Leben dauerhaft draußen und das funktioniert problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na klar kannst du dein zimmer lüften und sollts du auch ab und zu. aber auf gar keinen fall sollten deine meeris im luftzug stehen. wenn sie einen zug bekommen, könnten sie wie wir menschen auch sich erkälten. wie wäre es mit einer decke über den käfig legen solange gelüftet wird?

Lüften geht.

Aber bitte nicht querlüften, da Zugluft nicht gut für sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Du kannst dein Zimmer lüften, du mußt nur darauf achte das die keine Zugluft bekommen.