Kann ich meine Meerschweinchen im Zimmer laufen lassen?

5 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Hallo! Du musst alle Kabel wegräumen und gucken, dass die Meeris nirgends drunter kommen also z.B. vor den Schrank/das Bett ein Brett oder Kissen stellen. Dann solltest du noch für genügend Versteckmöglichkeiten sorgen, also ein paar Häusschen und Tunnel aufstellen. Wenn du nicht willst, dass die Meerschweinchen dir den ganzen Boden voll kötteln, musst du eine Decke auf den Boden legen. Wenn du sowas hast, könntest du auch Pipi-Pads unter die Häusschen machen, da sie dort wahrscheinlich am meisten hinmachen. Alternativ gehen auch Handtücher. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Sophia110😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Ich selbst hatte bis letztes Jahr zwei Meerschweinchen die jeden Abends mind. 1-2 Std frei rumlaufen durften.

Versuche alles Abzudecken wo man deren Kot nicht einfach wieder wegräumen kann, also Plätze an die man nicht gut ran kommt.

Urin ist kein Problem, zumindest unsere haben nur ins Streu gepinkelt.

Verstaue alles was nicht angefressen werden soll, unsere waren reinste Rasenmäher die an Zeitungen, Kabel, Instrumenten etc keine Scheue zeigten.

Verstopfe Löcher in die sie rein, aber nicht mehr rauskriechen können.

Stelle ihnen dennoch einen Käfig bereit. Sie brauchen einen festen Futter, Schlaf und Geschäftsplatz (Toilette).

Stelm ihnen ein Häuschen zur Verfügung, in das sie jederzeit reinkönnen und ruhe haben.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doktoerchen  15.08.2021, 18:24

Natürlich, oder glaubst du der Tierarzt wollte nur nichts zu uns sagen. Meerschweinchen darf man in Käfigen halten. Sie müssen groß genug sein aber das waren sie

wutzwutz  15.08.2021, 16:15

MS dürfen nicht in Käfigen gehalten werden!

Alle kabel die in der nähe vom boden oder eben auf der lauffläche liegen, wegräumen. Außerdem würde ich auch so löcher verstopfen damit das Meerschweinchen dann nicht hinter den schrank, unters bett oder sonst was kriecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders auf Kabel, da die alles anfressen und das die nicht hinter irgendwelche Schränke kommen.

wo die laufen dürfen daher das Meerschweinchen hin machen wann und wo sie wollen ist es ratsam eine decke oder etwas auf den Boden zulegen was die pisse und ect aufsammelt, somit geht der Boden und keine Möbel durch Aufweichung Kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung