Meerschweinchen im Schlafzimmer

13 Antworten

Extrem schlecht ist es nicht. Aber es bilden sich doch gewisse Gerüche, die man nicht im Schlafzimmer haben möchte.

Und wenn dich das "Pfeifen" der Meerlis in der Nacht stört?

Es sei denn, du hältst alles penibel sauber bei den Meerlis.

Und wie wäre es in der Nacht mit dem Badezimmer?

Wenn du sie sauber hätst und nicht sehr geräuschempfindlich bist oder einen sehr leichten schlaf hast,wäre das für dich kein Problem. Beachte nur,dass es in deinem Zimmer nicht zu laut ist oder dass es zieht,das wäre nämlich nicht gut für die Meeris! In meinem Schlafzimmer leben schon seit Jahren Meerschweine und es ist ein gutes Zusammenleben. Viel Spaß!!!

nicht das ich wüsste das das schädlich sein sollte, sie sind keine nachtaktive tiere wie hamster, meerschweinchen mögen geselligkeit, wenn du die immer regelmässig sauber machst wird es auch nicht so unangenehm riechen, es sind liebe lustige tierchen, mögen aber keine ruckartige geräusche, hin und wieder können sie auch mal nachts laut werden, wenn du dabei schlafen kannst, bedenke das ein käfig für 2 meerschweinchen gross genug sein muss oder sollte, ich gebe dir noch einen guten rat, mach plexiglas um den käfig so bleibt es umherum sauberer, viel spass mit den tierchen

Meerlis sind zwar nicht nachtaktiv, aber sie haben einen anderen Schlaf-Wachrythmus. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auch nachts Geräusche machen. Kommt halt drauf an, wie geräuschempfindlich Du bist. Unangenehme Gerüche entstehen eigentlich nur, wenn Du die Kleinen nicht säuber hältst. Meine Tiere hatten früher ihr Riesengehege auch bei mir im Schlafzimmer. Nachts habe ich sie in einem Käfig in die Küche gestellt, tagsüber waren sie in meinem Zimmer in ihrem Auslauf. Das ging ganz gut.

Ich finde es nicht gut, weil die Tiere die ganze Zeit ohne Menschlichen Kontakt sind. Ich möchte schon sehen wenn was ist, außerdem rufen sie mich, wenn sie raus wollen oder nur gestreichelt oder gekuschelt werden wollen. Unsere sind abends ruhig und schlafen, man hört sie nicht.