Meerschweinchen Adventskalender?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von denen nicht viel. Knabberherzen, Drops und so weiter zählen zum Trockenfutter was nicht so gut ist, da es stark sättigt, negativ für die Darmflora ist und keine Rohfaser enthält. Gib deinen Meerschweinchen lieber jeden Tag ein kleines Stück Obst oder getrocknetes Gemüse oder so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

getreidefrei heisst leider nicht zuckerfrei.

rote bete enthält z.b. von natur aus viel zucker. getrocknet wird der zucker zu industriezucker.

die herzen sind "mit" den genannten zutaten. leider in verschwindend geringer menge. aufgefüllt wird gerne mit trester oder melasse,, also zucker.

der einzige, der an diesem völlig überteuerten mist verdient, ist der hersteller.

und auch du fällst auf einen uralten trick rein, der gerade für tiere schädlich ist. futter wird mit liebe verwechselt. wenn du deine meerlis liebst, fütterst du sie gesund.

aus gemüse und obst lässt sich hervorragend was basteln - ein rennauto aus paprika und gurkenscheiben zum beispiel, ein gurkodil und viele andere dinge.

https://www.tollabea.de/wp-content/uploads/2015/05/09750_Foodart_Kinder_DIY_Gemuese_Vogel_und_Eule.jpg

Warum muss es denn ein gekaufter mit Trockenfutter sein?

Die Meeris sehen doch eh nicht, wo das Zeug her kommt, das in ihr Gehege fällt. Warum kaufst du dann nicht lieber frisch ein und gibst ihnen einfach jeden Tag ne andere (frische) Leckerei. Der Effekt für die Meeris ist derselbe, nur gesünder und du kommst vermutlich günstiger weg und produzierst weniger Müll als mit so nem Kalender.