Meerschweinchen?

2 Antworten

Die Frage kommt aber reichlich spät. Darüber sollte man sich schlau machen BEVOR man Haustiere anschafft.

Hoffe du hast ihnen wenigstens ein artgerechtes Gehege geschaffen.

Obst hat meist einen zu hohen Fruchtzuckergehalt oder Fruchtsäure, ist also eher etwas als Leckerei.
Apfel ist dafür dann die beste Wahl.

Gemüse ist schon viel bunter.
Stangensellerie, chicoree , Eisbergsalat, Feldsalat, Gurke, Möhren, Kopfsalat
Und natürlich kannst du auch raus gehen und Löwenzahn pflücken (Die Blätter nicht die Blüten)

Trockenfutter geht ( Live power kenne ich nicht also dazu kann ich nichts sagen)
Aber ein - zwei volle Schüsseln am Tag reichen.
Die Hauptnahrung sollte Kräuter und Gemüse sein.

wutzwutz  29.07.2023, 15:24

Bitte kein Trockenfutter, es schädigt Zähne UND Verdauung, macht dick und krank!

Caila  29.07.2023, 17:22
@wutzwutz

Nein, du musst schon unterscheiden zwischen dem billig Futter aus dem Discounter und ausgewählten Futter.
Und unterscheiden zwischen einer Ernährung die fast nur aus Trockenfutter besteht und Einer wo das Trockenfutter eher ein Snack oder Beilage ist.

Pinguinlove183
Beitragsersteller

Danke aber ich hab mich schon früher informiert hatte aber nie Eine idee da es immer alle unterschiedlich gesagt haben Ich habe ein grosses gehege und für jedes meerschweinchen ein haus plus für alle ein grosses haus

Caila  28.07.2023, 21:47
@Pinguinlove183

Ah gut, es wirkte so als wären so als ob erst die Meeribande ins Haus kam bevor du dich informiert hast was sie brauchen. :)
Gurken, Blattsalat und das Gras von der Wiese gehen sonst immer bei Pflanzenfressern. Sollte natürlich nicht von einer Wiese neben einer Straße oä sein.

Trockenfutter nein. Ewas Obst, Gurke, Fenchel, Möhren und dessen Grün, Kräuter wie Dill, Petersilie, Rote Bete, Löwenzahn, Salat etc.