Kann man Meerschweinchen 4 Wochen alleine lassen?

15 Antworten

Selbstverständlich kannst du sie NICHT vier Wochen alleine lassen!

Du könntest z.B. unter www.betreut.de jemanden suchen, der (gegen Geld) so lange auf deine Meerschweinchen aufpasst. Vielleicht ist es auch möglich, dass Freunde oder Verwandte regelmäßig vorbeikommen? Die könnten auch gleich die Post aus dem Briefkasten nehmen und die Blumen gießen. Das wäre die beste Lösung.

Oder du suchst nach einer Tierpension bzw. fragst beim Tierheim, ob du sie in Pflege geben kannst. (Natürlich auch wieder gegen Bezahlung.)

Nein, du kannst keine Meerschweinchen 4 Wochen ALLEINE lassen.

Entweder Zuhause bleiben oder keine Tiere !!
Ansonsten musst Du jemanden finden, der den Tieren jeden Tag Wasser 3-4 mal am Tag frisches Futter gibt (kein Trockenfutter, sondern Wiese, Pflanzen, Kräuter, Äste für die Zahnabnutzung etc. damit die Tiere gesund und artgerecht Leben), das Gehege (kein Gitterkäfig, das ist Tierquälerei) jede Woche einmal komplett reinigt und ansonsten jeden Tag die Pippiecken wegmacht und die Tiere einmal in der Woche kontrolliert ( Gewicht, Krallen, Ohren, Augen, Zähne, Geschlechtsteil u.s.w.).

Meerschweinchen sind keine einfachen Haustiere. Und nicht zum Kuschel geeignet. Also Du solltest sie nur wenn es nötig ist raus nehmen.

Aber wenn Du niemanden findest, wird eins von beiden nicht klappen. 4 Wochen kann man kein Tier alleine lassen !!

Hardware02  24.10.2015, 16:47

So einen Blödsinn wenn ich schon lese! Wenn man Tiere hat, dann kann man also nie wieder in Urlaub?

Nein! Meeris kannst du nicht 4 Wochen alleine lassen!

Wenn du schon vorher weißt, das du ab und an mal so lange nicht da bist, schaffst du dir einfach keine Tiere an.

Die Tiere brauchen täglich frisches Wasser und mehrere kleine Mahlzeiten. Zudem muss das Gehege mindestens einmal in der Woche sauber gemacht werden!

Wenn ich mal eine Zeit lang nicht da bin (Was nur sehr selten vorkommt), sind meine Meeris samt dem Gehege bei einer Freundin untergebracht.

Zudem kann in 4 Wochen sehr viel passieren. Die Tiere könnten krank werden, sich streiten und offene Wunden haben, usw...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du niemanden hast, der die Meeris in deiner Abwesenheit zu sich nehmen kann, kauf dir Kuscheltiere, die kannst du ewig allein lassen!

Selbstverständlich kannst Du die Meerschweinchen nicht vier Wochen alleine lassen!

Es gibt zwei Möglichkeiten: zu Hause bleiben oder jemanden finden, der die Tiere zuverlässig jeden Tag versorgt.

Informiere Dich bitte dringend hier: diebrain.de, sifle.de