Meerschaumpfeife darf nicht auf Ebay Kleinanzeigen verkauft werden?

2 Antworten

Ist wohl so, dass Meerschaum gegen Artenschutz verstößt.

Vielleicht wird es erlaubt, wenn Du den Erwerb der Pfeife als damals noch legal nachweisen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

tinalisatina  06.12.2019, 07:53

Meerschaum ist ein Mineral ;-)

Es sitzen halt bei denen auch eine Menge Meerschweinchen, die nicht wirklich eine Ahnung haben. Weder Meerschaum noch Bernstein stehen in irgendeiner Verbindung mit Artenschutz oder unterliegen Naturschutzbestimmungen. Da kannst Du nur versuchen, mit denen zu reden. Oder eben als Auktion einstellen.