Denkt ihr, dass er/sie mich betrügen will?

5 Antworten

Das ist unseriös!

Es gibt mehrere Anzeichen für eine Betrugsmasche meiner Meinung nach:

  1. Keine Bank verschickt eine Bestätigungmail. Das ist ein Fake. Das einzige was zählt ist der Eingang des Geldes auf DEINEM Konto. Die Bestätigunsmail der Bank wird eine Fake-Mail sein.
  2. Wie sollen die eine Auszahlung auf dein Konto freischalten können? Entweder das Geld ist auf deinem Konto, oder nicht.

Das klingt nach einer typischen Betrugsmasche die häufig verwendet wird …

Sobald du deine Ware versendet hast, kann derjenige immer abstreiten sie überhaupt erhalten zu haben. Oder sagen "Die ist total schlecht, ich gebe dir nur 20 Euro dafür". Und wie kriegst du dann deine Karten zurück …?

Öfter ist folgende Variante: Er bietet dir an via Paypal zu bezahlen… Und dann schickst du die Sachen ab. Und er sagt Paypal "Die Ware ist nie bei mir angekommen". Und Paypal schaltet die Zahlung dann nicht frei und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen: Google mal "Ebay Kleinanzeigen Betrugsmaschen".

Und hast du mal die Firma und die Adresse gegoogelt? Findest du darunter ein Gewerbe?

PS: Du kannst ja spaßeshalber sagen "Ok ich hab die Karten heute losgeschickt". Und dann schau dir mal die "Bestätigunsmail der Bank" an, die du da bekommst … ;-)

MathiasRudolph  23.06.2019, 15:00

Die Homepage http://kartendealer.de/ auf dem Ebay-Kleinanzeigen-Profil existiert nicht …

Diese Trustpilot Bewertungen sind von einem Unternehmen das auch Cardmarket heißt und laut Impressum in Berlin sitzt

NotMyBae
Fragesteller

Super Antwort, toll formuliert und verständlich geschrieben. Ich werd einfach mal anrufen und versuchen sie mit deinen Argumenten richtig in die Mangel zu nehmen 😂👍

Ja, GANZ EINDEUTIG Betrug.

  1. Banken verschicken grundsätzlich keine Bestätigungsemails
  2. Bei Überweisungen gibt es keine Freischaltung.
  3. Cardmarket.com ist es NICHT, die haben eine ganz andere Addresse.

Sie könne sich an cardmarket.com wenden und ihnen das mitteilen.

NotMyBae
Fragesteller

Naja, Was sollen die den tun.. Die haben ja nur den selben Namen, der Ebay Anbieter hat ja nicht gesagt, dass ihm die Website gehöre oder er in Verbindung mit der Firma steht..

Das ist Betrug. Vor allem würde ich niemals an Gewerbliche Händler verkaufen, da diese es dann teurer verkaufen und du bei einem privaten Käufer mehr Geld bekommen kannst.

MathiasRudolph  23.06.2019, 14:59

Diese Trustpilot Bewertungen sind von einem Unternehmen das auch Cardmarket heißt und laut Impressum in Berlin sitzt

Sag ihm er soll über paypal zahlen. Dann hast du einen Beleg ob er gezahlt hat oder nicht

verreisterNutzer  23.06.2019, 14:42

NIEMALS PayPal akzeptieren! Verkäufer können damit problemlos über den Tisch gezogen werden!!

Mich macht nur das " Auszahlung freischalten" stuzig. Wo will er das denn hin überweisen?

Sein Kleinanzeigen Profil sieht aber ziemlich seriös aus.