Medizin gegen Bluthochdruck nehmen bei Schwindelgefühl?

5 Antworten

Ich würde dringend davon abraten die Dauermedikation eigenständig zu verändern. Selbst wenn ihr mittlerweile Blutdruck gemessen habt, muss das nicht zwingend die Ursache sein. Man sollte es als eine Option bedenken, muss aber auch andere Sachen in Erwägung ziehen. Ich würde mit dem Hausarzt Rücksprache halten. Ist der nicht erreichbar/Urlaub ruf die 116117 an (ohne Vorwahl). Ggf. gibt es etwas Wartezeit am Telefon, ich persönlich halte das aber für sinnvoller, als eigenständig die Medikation zu ändern.

Zuerst einmal misst man den Blutdruck und dann wendet man sich an den Arzt, der das Medikament verordnet hat.

Es gibt viele Ursachen für Schwindel. Nicht immer ist ein niedriger Blutdruck die Ursache.

Kontaktiere am besten den Arzt Deiner Oma, hier pauschal einen Rat zu geben, wäre grob fahrlässig. Alles Gute für Deine Oma, das Wetter setzt ihr sicher auch sehr zu.

Solche Medikamente nimmt man konstant, damit man darauf "eingestellt" wird.

Ausser der Arzt sagt was anderes....

Erstmal Blutdruck messen. Nicht alleine die Medikamente absetzen oder umstellen. Hausarzt anrufen.

Oma soll Wasser trinken. Bei der Hitze vergessen das Omas gerne.