Medikinet vergessen

5 Antworten

Ist nicht schlimm, wenn er es einmal nicht bekommt. Er wird es halt merken wie es ist, wenn er ohne das Medikament ist. Mein Sohn hat die Tabletten auch nie gerne genommen. Ansonsten wäre eine Alternative: Schüssler Salz Nr. 5. Morgens und mittags 5 Tabletten in warmen Wasser auflösen. Uns hat das so gut geholfen wie die Chemie. Es war eine tolle Alternative, obwohl die Ärzte sagte: um Himmels willen.

Mein Sohn hat seine Tabletten auch absichtlich"vergessen" weil sie ihn genervt haben. Wir haben es als Medikamentenpause genommen und wirklich nach ärztlicher Rücksprache mit Tabletten aufgehört. Nach einiger Zeit merkte er aber, dass es ohne Medikamentenunterstützung wirklich nicht ging. In der Schule ist er total abgesackt, mit den Mitschülern gab es nur Probleme, das Verhalten war unmöglich. Nachdem er sich bewußt für das Medikament entschieden hat, klappte es auch wieder mit der Einnahme. Manchmal müssen die Kinder und vor allem die Jugendlichen Entscheidungen bewußt treffen und eigene Erfahrungen machen, auch wenn es für die Umwelt sehr schwer zu ertragen ist. Vielleicht ist dein Sohn jetzt an solcher Grenze, wo man in der Pubertät allein entscheiden will und vor allem nicht als Junkie abgekanzelt werden will. Gibt es Hänseleien von Mitschülern? Die Gründe für eine lasche Einnahme sind manchmal sehr verwaschen. Ein Vegessen der Einnahme ist nicht schlimm, da das Medikament sowieso vom Körper in kurzer Zeit abgebaut wird. Man merkt es eben nur am Verhalten... Ich wünsche starke Nerven!

Soweit ich weiß, muss das medikinet innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eingeneommen werden. Wenn diese nicht eingehalten wird (vergessen), einfach mit der normalen nächsten Dosis weitermachen.
SICHERheitshalber mit dem Arzt Rücksprache halten!
Beobachtet das verhalten Eures Sohnes bzw. fragt in der Schule nach. Dies am Besten aufschreiben. Diese Info könnte man bei einer Kontrolle der mengenanpassung und/oder der Frage nach dem richtigen Medikament (oder auch OB überhaupt ein Medikament) von Wichtigkeit sein.

wie alt ist denn dein sohn? vielleicht ist er sich gar nicht bewusst wie wichtig das medikament für ihn ist..und dann nervt es ihn sogar wahrscheinlich..an deiner stelle würde ich es ihm auf jeden fall vorbeibringen ob es ihm nun gefallt oder nicht..lg..und gute besserung..

Es ist nicht lebensbedrohlich. Keine Sorge