Ich vergesse immer zu trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Stell dir eine Wasserflasche ins Zimmer und immer wenn sie dir auffaellt trinkst du.

-Schule/Arbeit nimmst du dir vor eine gewisse Flasche leer zu trinken und stellst sie am besten auf den Tisch.

-Bei Mahlzeiten immer ein Glas trinken in der Zeit wi du isst oder mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist schlimm, die Kopfschmerzen sind ein deutliches Zeichen deines Körpers das es zu wenig Wasser ist.

Hab immer ne Flasche dabei, gerne auch ne Fruchtschorle (selbst gemacht) wenn die dir besser schmeckt.

Trinken immer auf dem Tisch stehen haben, damit du die Flasche/Tasse/Glas siehst und eher dran denkst.

Wecker stellen wäre auch ne Option oder Markierungen auf einer Flasche bis zu welcher Uhrzeit wie viel raus sein soll. Wenn dass dann noch nicht passiert ist, trinkst du entsprechend nach!

Zu wenig zu trinken ist nicht gesund.

Du könntest die Menge, die du trinken möchtest (z. B. zwei oder mehr Flaschen Mineralwasser) jeden früh hinstellen und dann am Abend überprüfen, ob du genug getrunken hast.

Auf Dauer ist das schon schlimm und ungesund. Gewöhn dir an dir immer ein Glas Wasser oder Tee hinzustellen und setz dir ein Zeitlimit bis wann du das getrunken haben musst.

Dann gewöhnt man sich irgendwann so ans Trinken, dass man dann keine Tricks mehr benötigt.

Es gibt doch so einen Haufen Fitness-Uhren. Da sind welche dabei, die einen regelmäßig an sowas an so was erinnern können. Meine Schwiegermutter hatte sowas, die hats Trinken auch immer vergessen.