Habe vergessen mein Gasherd auszumachen?

8 Antworten

Salue

Nein, das Gas brennt ja ab. Lediglich der Sauerstoff im Raum wird knapper.

Selbst wenn die Flamme auslöschen würde, strömt kurz (kaltes) Gas aus und dann schliesst das Sicherheitsventil.

Tellensohn

Auf jeden Fall erstmal gut lüften. Wenn aber die Flamme gebrannt hat, dann ist ja das Gas verbrannt. Ob da nun ein Topf draufsteht ist dem Herd erstmal egal bis auf die Gefahr das evtl. was überhitzt. Aber sonst kann man ja auch stundenlang mit einem Gasherd kochen und es passiert nichts.

nein, hab auch schon mal damit geheizt, war allerdings im Ausland... beim kochen sind die Flammen ja auch länger an. LG

Und wenn Du drei Stunden lang einen Schmorbraten machst, ist das dann auch gefährlich? Bitte denk doch einfach mal nach! Und dass man Fenster öffnen kann, ist auch keine neue Erkenntnis, oder?

Eigentlich nicht weil mit Flamme wäre es ja so als ob es kochen würde