Meckern wegen Inflation, aber Biergärten voll und überall Party?

6 Antworten

Die Leute die im Biergarten feiern und teure Trikots tragen, sind nicht die Menschen die tatsächlich unter ser Inflation leiden. Auch wenn es immer mehr Menschen gibt die ihre Miete kaum noch zahlen können, wird es immer auch Menschen geben die viele Geld haben und feiern können. Aber selbst diesen Menschen fällt auf dass alles teurer wird und manch einer von denen muss sich mittlerweile auch etwas einschränken. Die Inflation ist nicht zu leugnen.

Inflation bedeutet nicht sparen, das ist ein weit verbreiteter Irrtum!

Damit die Inflation sinkt muss die Wirtschaft angekurbelt werden, das geht nur indem auch Geld in die Wirtschaft fließt. Wenn überall gespart werden würde, dann würde sich die Inflationsrate erhöhen.

Vanessa63  03.07.2024, 21:26

Darauf erstmal ein Bier

Ich kann nur von mir selbst berichten:

Ich Schmuggel eigenes Bier in den Biergarten

Trikot? Bin doch keine gratis Werbetafel.

Restaurant nur mit neotaste oder Mittagsessen in der Mensa.

Fazit: Die Leute wollen nicht für sinnvolle Sachen mehr Geld ausgeben als früher aber geben seit Jahrzehnten für sinnlose Sachen gerne überdimensional viel Geld aus.

Ich meine guck dir Leute an die iPhones kaufen. Sag den bloß nicht dass sie für den halben Preis doppelt so gute Smartphones kriegen.

Da du nicht jeden einzelnen kennst, wirst du nicht darauf schließen können, dass das die selben Leute sind.

Mir persönlich stört die Inflation nicht so sehr, wie ich es erwartet habe. Die Lebensmittelmärkte sind großzügig mit Rabatten, wenn man auf sie achtet.

Ein Meckern wegen der Inflation ist schon lange vorbei! Denn die Inflation liegt derzeit bei exakt 2,2 Prozent! Und ist so gering, wie seit 10 Jahren nicht mehr.!

Die Hochphase der Inflation in Deutschland mit an die 11 Prozent war vor 2 Jahren! Seitdem ist viel Wasser die Isar hinuntergeflossen! Das scheinen manche noch nicht mitgekriegt zu haben und sind noch nicht in der Wirklichkeit angekommen! Denn über 2,2 Prozent Inflation beschwert sich in unserem Land gewiss kein mündiger Bürger!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin